Frage von philip52, 86

Was ist die günstigste Möglichkeit ein Tattoo zu entfernen?

Hey Leute, Ich habe ein Tattoo am Unterarm das ca 25 cm lang ist.
Finde es nicht mehr so schön wie am Anfang (blöde Idee) :(

Allerdings habe ich jetzt auch nich 1000 oder 1500 Euro um es weg Lasern zu lassen!..

Deswegen meine Frage was für Möglichkeiten gibt es noch?
Und wer hat schon Erfahrungen gemacht? Meint ihr diese Crems helfen?

Schon mal Dankeschön für jede Antwort :)

Antwort
von Feynja, 30

Weglasern oder Covern aber das wird sich beides in der Preisspanne ab 1000€ bewegen. Lasern ist da ja noch ein wenig teurer aber dann bist du es los. Früher wurden Tattoos rausgrschnitten. Vielleicht findest du ja noch einen Steinzeitarzt der das macht und bei der Krankenkasse abrechnet 

Antwort
von schokocrossie91, 51

Cremes helfen nicht, wie denn auch? Das sind Pigmente unter den ersten Hautschichten. Mehr als lasern oder covern lassen geht nicht.

Antwort
von MarkusGenervt, 41

Schweißbrenner? ;oP

Nein, im Ernst: das Lasern ist leider nicht immer unbedingt die optimalste Lösung.
Wie bei allen "Haut-Manipulationen" kommt es immer auf die Qualität an und diese gibt es leider nicht "günstig".

Wenn Dein Tattoo z.B. teilweise zu tief in der Haut sitzt, kommt der Laser evtl. nicht ran und es bleiben Reste übrig. Dann hast Du richtig viel Geld zum Fenster raus geschmissen.
Oder wenn die Laser-Arbeit nicht ordentlich und professionell gemacht wird, kannst Du richtig schlimme Narben davon tragen, die weitaus hässlicher sein können, als ein Pim... auf der Stirn – um es mal salopp zu sagen.

Alternativ ist aber – falls möglich – ein besseres, neutrales Tattoo drüber zu "schreiben".

Wie auch immer, Du solltest auf jeden Fall ein Tattoo-Studio mit einem wirklich guten Leumund um Hilfe bitten.

Antwort
von rbeier, 43

Meine Schwester testet gerade eine Creme mit ihrem Hautarzt. Das scheint tatsächlich was zu helfen es wird jedenfalls blasser.

Alles andere ist wohl ziemlich teuer.

Kommentar von philip52 ,

hört sich gut an! .. hat sie einfach beim Hautarzt nach gefragt und was zahlt sie dafür?

Kommentar von rbeier ,

Sie muss dort regelm. wegen etwas anderem hin und sprach über die Entfernung ihrer Tattoos.

Daraufhin schlug der Hautarzt vor mal diese Creme zu nutzen.

Was die kostet kann ich im Moment nicht sagen, da muss ich nachfragen. Mir ist nur bekannt, das sie ein Rezept bekommt und diese in der Apotheke holt. Der Arzt kontrolliert dann immer in gewissen Abständen das Ergebnis.

Kommentar von philip52 ,

Klasse.. Muss auch regelmäßig zum Hautarzt und werde auch beim nächsten mal nachfragen..

Antwort
von philip52, 50

Ich habe gehört es soll auch Chirurgisch entfernt werden können.. Kennt sich jemand da aus?

Kommentar von rbeier ,

Jemand den ich kenne ist Arzt der solche Eingriffe vornimmt. Aber nur wenn es nicht anders geht. D. h. wenn eine Allergie auftritt oder andere alternativen nicht möglich sind.

Die Haut wird dann einfach chirurgisch entfernt und ersetzt. Sieht aber auf den Bildern nicht wirklich gut aus und braucht lange bis es heilt.

Kommentar von philip52 ,

Und wie teuer wäre sowas dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community