Frage von IRabbitproof, 40

Was ist die günstigste CPU die nicht die GTX 1070 (MSI) in die Schranken weist?

Ein I7 kommt schon mal nicht in Frage da er für Gaming meistens Overkill ist, aber welcher I5 ist denn am besten geeignet. Muss man den teuersten I5 6600k nehmen oder reicht auch ein i5 4460? Oder geht sogar eine CPU von AMD wie der fx 8350?

Ich würde sowieso nur Shooter in Ultra und 1080p spielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 31

Dank DirectX12 werden grad die Mehrkerner von AMD gute Grafikkarten richtig befeuern.

Bei mir sieht es so aus

Kommentar von onomant ,

Danke für den Stern

Antwort
von joshua12451245, 28

Wenn du nur shooter zocken willst brauchst du nicht so ne krasse CPU ;) amd fx 6350 sollte dort reichen, wobei ich lieber einen i5 zum zocken empfehlen würde, da sie fx Reihe allgemein nicht dafür gemacht wurde. ( nicht sonderlich gut geeignet ist) ein i5 4590 sollte dort locker reichen, auch die 3. Generation reicht aus, wobei es für die Zukunft schlauer wäre ein i5 6600k zu kaufen, da dieser dieser länger reichen wird und fürs gaming viel besser ist. Auch kannst du dann ddr4 RAM einbauen, der bis 2 x schneller ist als als ddr3 RAM. Wenn du weder ein 1150 Sockel oder ein 1151 Sockel hast auf dir ein i5 6600k, da ddr4 (2133)RAM billiger ist als DDR3 (1600) und du deshalb die 40 € die der i5 4590 billiger ist fast wieder herausholst ;) für beides musst du ca. 450 € mit 8 GB RAM, Mainboard, CPU und CPU Kühler rechen. Natürlich kannst da das auch für 300 hinbekommen, jedoch hast du dann keine guten Teile verbraut ;)

Kommentar von IRabbitproof ,

Danke

Antwort
von Myrmiron, 33

Dafür reicht sogar ein i5-2500K.

Mit anderen Worten, jeder moderne i5 ist mehr als genug dafür.

Wenn du einen AMD CPU haben möchtest warte auf die neuen ZEN CPUs die dieses Jahr noch erscheinen sollen. Derzeitige AMD CPUs sind nicht gut.

Antwort
von Traiiiox, 31

Nimm lieber den 4460 wen du nur zockst reicht der locker aus