Was ist die gröste Erfindung der Welt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi bobobo12,

von der Größe in Metern würde ich ebenfalls den CERN anbringen. Das größte an Masse sind sicherlich die Flugzeugträger oder Kreuzfahrtschiffe und das teuerste vom Materialwert her ist sicherlich die ISS. Das teuerste zu entwickeln wäre bestimmt der F35 Lightning und die größte Erfindung der neueren Zeit würde ich ganz klar den Transistor sehen, ohne den ein modernes Leben wie hier nicht möglich wäre. 

Und traditionell natürlich das Rad.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenok56
19.04.2016, 14:45

was ist ein Transistor?

0
Kommentar von holofoxx
19.04.2016, 15:42

Das woraus CPUs und so ziemlich jeder Chip der Welt besteht. Die neueste Pascal Generation von Intel hat 15.000.000.000 davon auf einem Chip.

0

Das Internet nimt mit seiner gesamten Infrastruktur wohl am meisten Platz in Anspruch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lässt sich schwer sagen, weil du nicht genau definiert hast, was für dich als Erfindung zählt. 

Man könnte dei Eisenbahn/Zugverbindung nennen, da diese ja größentechnisch gesehen immer weiter ausgebaut wird. Etwas spezieller wäre der schwere Gustav. Das ist eine Kanone, die die Nazis während des 2. Weltkriegs entwickelt haben, um feindliche Stellungen in( beispielsweise) Frankreich vom Boden aus anzugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die  Pyramiden (Chepos Pyramiede) ,Wolkenkratzer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bedeutendste Erfindung ist mit Sicherheit das Rad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet, ohne damit zu leben ist heute unmöglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
19.04.2016, 13:22

das ist unsinn. die menschheit stirbt nicht aus wenn das internet zusammenbricht

0
Kommentar von Stig007
19.04.2016, 13:24

Das ist mir bewusst!

0

Rein von der Größe her gesehen sind es vielleicht Supertanker. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ISS ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Rechtschreibung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allph
19.04.2016, 13:17

:))))

0
Kommentar von RubberDuck1972
19.04.2016, 13:34

Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Frage las.

Aber man muss hier bissel aufpassen, sonst wird man als Rechtschreibnazi tituliert. xD

1

.. ist die Welt selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?