Frage von Larsomarso, 34

Was ist die größte Ingenieursleistung bis dato?

Ich beschäftige mich mit dem Thema (siehe Titel ) . Es ist zum Teil für eine größere Hausarbeit an der Uni. Wenn ihr für eine Sache stimmt könntet ihr bitte kurz sagen warum ?

Falls euere Antwort nicht im Tortendiagramm dabei sein sollte schreibt sie einfach als Kommentar.

LG Lars

Antwort
von KuarThePirat, 9

Ich habe noch drei Vorschläge (aus unterschiedlichen Gebieten) zu den hier bereits genannten, die sicher alle ihre Berechtigung haben:

- Haber-Bosch-Verfahren weil ohne das Verfahren kaum genüg Dünger und damit genug Lebensmittel hergestellt werden könnten

- Der Dieselmotor wegen seiner Auswirkungen auf den Transport von Gütern und die Globalisierung des Handels

- Die Kältemaschine (Kühlschrank)

Antwort
von Chumacera, 32

Die Erfindung der Dampfmaschine, denn erst so wurde Mobilität erstmals möglich und zwar in sämtlichen Lebensbereichen.

Antwort
von vikodin, 32
Computer

smartphone und internet sind davon abhängig... für den rest gäbe es noch gute alternativen... 

Antwort
von xstefannx, 34

Ich kenn mich zwar nicht sonderlich aus, würde jedoch sagen das wäre der Motor...

Antwort
von Bitterkraut, 30

Dampfmaschine

Antwort
von warehouse14, 8

Der Buchdruck mittels beweglicher Lettern.

Ohne diese geniale Erfindung könnte kein Schriftsteller weltweit berühmt werden und kein Wissenschaftler wirklich Wissen schaffen. ;)

Bücher sind der ungeschlagene Vorgänger des Internets. Sie kommen, sobald fertiggestellt, ohne Strom aus,was sie immer noch zu wichtigen Informationsquellen macht.

Und ist deren Inhalt überholt kann man sie immerhin noch als Deko oder ausgleichende Unterlage für schiefe Möbel verwenden. XD

Oder als Heizmittel, Klopapier und sogar gewichtige Wurfgeschosse gegen Blödiane, die einen halt nerven...

Es gibt also kaum was vielfältiger verwendbares als Bücher. :)

warehouse14

Antwort
von IXXIac, 19

Hallo

die Mondflüge

Antwort
von Huflattich, 29

Die Pyramiden und Stonehenge. Stell Dir vor wie nach unserem Verständnis primitive Menschen das technisch erstellt - bewerkstelligt haben. 

Kommentar von DesmondHume ,

Das ist Architektur. Oder?

Kommentar von Huflattich ,

Bauingenieurwesen ?

Kommentar von Larsomarso ,

Leider hatten sie kaum eine weitreichende Folge auf die Welt

Kommentar von Huflattich ,

Nun ohne diese Anfänge würde die Menschheit heute noch nur im Lendenschurz rumhängen, alles hat seine Zeit. Also hatten die Pyramide die Folge, dass die Welt sich weiterentwickelte. Wer weiß was nachfolgende Generationen über unsere "technischen Errungenschaften" so denken.Wenn ich daran denke das das Mobiltelefon bis Mitte/Ende der 80 er Jahre noch nicht bekannt waren und wie klein die Dinger doch geworden sind .....

Antwort
von Sansibar007, 23

Die Dampfmaschine und der Telegraph

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten