Frage von achsoistdas,

Was ist die Größte Erfindung durch Menschen ?

siehe unten

Antwort von Gerdnrw,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
was ganz anderes und zwar

Hallo Achsoistdas,

für mich ist die größte Erfindung der Menschheit, die Entdeckung der Liebe!

Lg,

Gerd

Kommentar von achsoistdas,

Ach die, du meinst die Liebe die immer kommt und geht... und nirgends für immer bleibt, einige gar keinen Zugang zu Ihr finden ... Mit tränen und schmerzen sich die Liebe verabschiedet und zwei mal wieder eigene Wege gehen, Die LiEBE ... bei soviel leid hass und wut will keiner mehr von Liebe sprechen. Ins kühlfach hat man Sie verfrachtet, einen Tresor hat man Ihr gebaut. Tief und weit wird Sie versteckt. Also eine Erfindung die von uns nicht angenommen wurde.

Vielleicht sollte man die Liebe einfach nur Neu erfinden.

Antwort von schulle2,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Daß man auch in Frieden und ohne Kriege leben kann?

Antwort von osmond,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, Feuer, Rad, Schrift. In dieser Reihenfolge. Gruß Osmond

Kommentar von osmond,

.. und die Möglichkeit, sich selbst und die Erde absolut zu zerstören. Darin sind die Menschen gottgleich, wenn auch nur im ngativen Sinne. lgO

Antwort von Timeoscillator,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da ich die Zeit für eine Erfindung halte (sie wurde ja nicht entdeckt, so wie Amerika) ist sie für mich die größte Erfindung der Menschheit.

Überflüssig zu erwähnen wie wertvoll und unentbehrlich die Zeit für unser Leben geworden ist.

Antwort von Christa251248,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie du siehst, ist für viele User ganz verschiedene Dinge, sehr wichtig und für uns einfach nicht mehr weg denkbar.

Für mich ist wichtig, die Erfindung der Glühbirne, des Telefons und des Computer`s

Kommentar von ClariceClaptone,

Thomas Alva Edison, Benjamin Franklin und die vielen Mediziner die einen Lichtblick brachten.

Flemming, Freud, Sauerbruch, Röntgen, oder Albert Schweitzer, der die Lepra fand und versuchte dagegen zu kämpfen.

Antwort von Entdeckung,

Die größte und zugleich die schrecklichste Erfindung von uns Menschen ist, dass wir uns selbst und unseren Planeten mit allem was sich drauf befindet, in wenigen Sekunden völlig zerstören können.

Und ... weil das so eine unerhörte Erfindung des menschlichen Geistes ist ... können wir das nicht nur einmal, zweimal, dreimal oder zehn Mal ... nein wir können das hunderfach ...

Ja ... und weil wir an dieser Erfindung nicht schon genug haben ... verbringen intelligente Wissenschaftler und Forscher einen Großteil ihres Lebens damit, sich weitere Zerstörungsmethoden auszudenken ...

Antwort von Gerdnrw,

Hallo Achsoistdas,

für mich ist die größte Erfindung der Menschheit, die Entdeckung der Liebe!

Lg,

Gerd

Glaube, Liebe Hoffnung, und die Liebe ist die GRÖSSTE unter ihnen, Stimmt.

Aber als Erfindung? Doch eher als Vorhandensein.

Antwort von philosophus,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Strom

Obwohl ich Erfindung immer als falsche Interpretation ansehe. Der Mensch kann nichts erfinden, er kann nur entdecken oder zusammenfügen. "Erfunden" ist alles von der Natur.

Antwort von Gartenphilo,
Feuer

Feuer. Gegartes Fleisch hat das Gehirnwachstum beschleunigt.

Kommentar von philosophus,

Das stimmt, das ist allerdings ein gutes grundlegendes Argument. Da werden alle anderen Erfindungen überfällig.

Antwort von Tristanian,

Feuer, Licht, Medizin, Jagen sind keine Erfindungen, allenfalls eine Entdeckungen, ähnlich das Rad, das in Deiner Liste fehlt. Eine ganz bedeutende Erfindung ist der Buchdruck mit beweglichen Lettern, überleg mal, warum...

Guttenberg

Antwort von Gabi40,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Schrift war die Grundlage für jede weitere Erfindung!

Es wurden bei den Mayas, bei Ägyptern und bei den Chinesen verschiedene Tafeln und Felswände mit Hyroglyphen bemalt, die Vorstufe der Schriftzeichen.

Kommentar von Gabi40,

Danke für Deine freundliche Ergänzung, welche die Schrift als größte Erfindung durch den Menschen untermauert!

Antwort von ClariceClaptone,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Rad, und außerdem Feuer

denn als die ersten Menschen in ihren Höhlen Lasten transportierten, machten sie Rollen, um die Lasten zu bewegen.

Das sind so ziemlich die ersten Erfindungen überhaupt.

Antwort von Ulenvater2,

Pyramiden bzw. CHEOPS-P.

Weil wir heute noch nicht wissen, wie man die BAUEN kann und weil wir heute noch KEINE AHNUNG haben, wie sie die mathemathischen-physikalischen-astronomischen-u.vielzig-FÄLTIGEN Gesetzmäßigkeiten DAFÜR herausbekamen.

Und den Leutchen, die mir hier jetzt antworten, da gäbe es doch einen BBC-Fiml oder einen RTF-Filmchen, der das alles belegt - beweist - dem ANTWORTE ich nicht einmal, dem sage ich höchstens, daß er ein ZAPPELPHILLIP ist und gleich mit dem Tischtuch hintüber ..

Einigen Antwortern hier habe ich ja schon DH verpaßt - soll heißen, die P. stehen natürlich nicht an ERSTER Stelle !

Kommentar von SibTiger,

Dann hast Du natürlich auch ein DH verdient! Schönen Gruß!

Antwort von KHLange,

Das Rad! Es kommt bei keinem Lebewesen vor; ohne dieses gäbe es auch keine Motoren u.a.

Antwort von breitengrad50,

Das Beobachten-können ! Steht am Anfang folgender Reihe = sehen - strukturieren - erkennen- denken - vergleichen -entscheiden- verankern - verinnerlichen - archivieren - abrufen - anwenden - besitzen - vererben - erinnern - verherrlichen.......

Antwort von Gast010,

Der Mensch hat weder Feuer noch Licht erfunden, sondern nur gelernt, es zu nutzen zu machen bzw. künstlich zu erzeugen (wo wir bei Strom wären).

Unfassbar, dass dafür auch noch Leute abstimmen...

Kommentar von achsoistdas,

der Mensch hat das Feuer machen erfunden. Das Feuer im Wald durch Blitz und Hitze ist natürliches Feuer. Aber Steinchen an Steinchen schlagen und durch Zufall entsteht ein Funke, das ist eine Erfindung die zum Feuer machen geführt hat. Wohl nicht mehr so wendig in deinen Gedanken, wa ?

Mit Licht werde ich wohl nicht den Tag meinen, den Tagsüber gibt es das Licht ja in Unmengen. Sich das Licht durch eine Erfindung auch Nachts nutzbar zu machen ! Strom zu erfinden ist eine Sache, Licht zu erfinden eine andere. Es könnte auch Strom geben und keiner hätte bis Heute das Glühdrätchen entdeckt.

Kommentar von Gast010,

Es ist dennoch ein riesen Unterschied, ob man Feuer oder Licht erfindet (beides ist durch die Natur schließlich da) oder Feuer und Licht künstlich erzeugt. Da man aber zur Erzeugung von Licht entweder Feuer oder Storm braucht, kommt es eh auf das gleiche wieder hinaus.

(und diverse dumme Seitenhiebe kannst du dir sparen...)

Antwort von hndrk,

Ich denke die Schrift, Elektrizität und Telekommunikation. In dieser Reihenfolge.

Antwort von skeks,
Feuer

Denn das ist bei vielem Wichtig (sei es später durch wärme, Licht durch Feuer, schmelzen im Feuer, garen im Feuer, usw....)

Antwort von glensas,
Feuer

Ohne Feuer geht gar nix

Antwort von emaxba123,
Feuer

Für mich das Feuer

Antwort von akamee,
Strom

Strom und Motoren.

Feuer und jagen sind keine Erfindungen von Menschen.

Kommentar von Gartenphilo,

Aber Strom gibt es nur dank Menschen?

Kommentar von hndrk,

Zumindest ist der Mensch, das einzige uns bekannte Wesen, dass den Strom gezielt erzeugen und verwenden kann. Gut von so Spielereien wie dem Zitteraal mal abgesehen. :P

Kommentar von Gartenphilo,

Und wer im Tierreich kontrolliert denn das Feuer? ;)

Kommentar von SibTiger,

Stimmt nicht ganz, denk mal an den "Zitteraal". Die erzeugen ihren eigenen Strom.

Kommentar von hndrk,

Hast du meinen ganzen Beitrag gelesen? :D

Kommentar von SibTiger,

Oh, da muss ich mich allerdings entschuldigen. Klarer Fall von Betriebsblindheit. Tut mit leid!. Ich habe den Zitteraal bei Dir glatt überlesen.

Kommentar von hndrk,

Macht ja nichts. Die kennen wir wohl alle. ;)

Antwort von Julschen89,

Die Benutzung/Entdeckung von Werkzeugen.

Kommentar von osmond,

Hi, Tiere benutzen auch Werkzeuge (Affen, Raben, Spechtfinken bspw.). lgO

Kommentar von Julschen89,

Ist mir bewusst. Finde trotzdem, dass das alle weiteren Erfindungen erst möglich gemacht hat, in Kombination mit der Weiterentwicklung des menschlichen Gehirns, was ja aber wohl kaum als Erfindung bezeichnet werden kann.

Antwort von Applefreakk,

iphone :D

Antwort von Tux31,

Toastbrot

Haben damit die ersten menschlichen Pygmäen, die Höhlenmenschen, die Dinosaurier gefüttert?

Das würde mich brennend interessieren.

Wie haben die das Brot getoastet, als Stockbrot über dem mal eben erfundenen Feuer?

Antwort von Nudelholz95,
Feuer
Antwort von Inga1605,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich emp-finde die Erfindung einer Waschmaschine oder eines Geschirr-Spülers als sehr hilfreich - ach und natürlich der Staubsauger ...

Antwort von Equinoxe,

Musikinstrumente

Antwort von Cibag,

Die Schrift, Kommunikation an sich und die Raumfahrt!

Antwort von elenore,

Die Sprache und auch Schrift, sowie die Empfängnisverhütung!!!!!

Antwort von Realito,

Gott und Glauben.

Kommentar von EngelchenEngel,

wir haben gott nicht erfunden >.<

Kommentar von osmond,

wer dann? Jedes Volk hatte seine Götter, Gottheiten. Erfunden: lgO

Alpha und Omega, Anfang und Ende ist Gott selbst.

Wir haben ihn nicht erfunden, WIR wurden hergestellt, als Spät-Folgen von Adam und Eva.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community