Wieviel Sterne oder Atome im menschlichen Körper oder Sonstiges wurden bisher erfasst(Suche nach der größten realexistierenden Zahl)?
wenn man wirklich zählen meint und nicht nur berechnen, dann sind die Zahlen nicht besonders groß. Rekorde haben wahrscheinlich fleißige Astronominnen beim Auszählen von Ausschnitten des Sternenhimmels erreicht. Berechnen kann man viel größere Zahlen. Die größte ist natürlich die Anzahl aller Atome im Kosmos: sie wurde auf ca. 10 hoch 59 geschätzt, ob man das aber Zählen nennen kann? In der Fabrik werden Kleinteile folgendermaßen "gezählt": Man wiegt 10 Stück auf einer Präzisionswaage, die bis auf 1 µGramm genau mißt und wiegt dann eine große Kiste voll Schrauben und rechnet aus dem Verhältnis der beiden Gewichte die Zahl der Schrauben in der Kiste aus. Derart kann man sehr schnell einige 10.000 Schrauben "zählen".
Danke!! Damit scheint meine Frage beantwortet!Eigentlich müsste es im Mikrokosmos auch so viele Atome geben,oder? Da Makrokosmos=Mikrokosmos bzw. Außen=Innen! Danke nochmal!
dass kann man nicht genau erfachhen, selbst die Anzahl an Atomen Ändert sich fortlaufen (atomarer zerfall und Kernfusion). Wenn du dich dafür interessierst dann such mal dach der Zahl Googol oder Gogolplex. Dann kommst in die Dimensionen der unendlichkeit.

Anzahl Kommastellen bei Pi?
Nein,es gibt größere Anzahlen.Meines Erachtens gibt über 1 Trillion Sterne im Universum,die bereits entdeckt wurden,während die berechneten Nachkommastellen von Pi etwas über 1,2 Billionen beträgt.
das zählt doch niemand! Das wird höchstens renerisch überschlagen