Frage von Cryses88, 56

Was ist die "Grätsch- Schrittstellung" beim Volleyball?

Hey Leute, ich wollte mal fragen, was die sogenannte "Grätsch- Schrittstellung" beim Volleyball ist ? Konnte im Internet bis jetzt leider noch nichts dazu finden. Bin für jede Antwort Dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von holgerholger, 40

Das eine Bein angewinkelt, mit der Fußsohle flach auf dem Boden, das Andere mit nach oben zeigender Sohle lang nach hinten, dabei tief in die Hocke gehen. Braauchst Du beim Annehmen der schnellen, tiefen Bälle, die vom Gegner kommen. 

Antwort
von LuciLiu, 39

Ich denke es ist damit die schulterbreite Schrittstellung gemeint. Die Füße sollten schulterbreit auseinander stehen und dann eine Schrittstellung, also ein Fuß einen kleinen Schritt nach vorne.

Antwort
von oetschai, 22

Hier schön zu sehen.