Frage von SmashingDROP, 13

Was ist die Glosse und die Rezension in der Zeitung?

Ich bin leider zu "faul" Wiki aufzurufen

Antwort
von zehnvorzwei, 9

Hei, SmashingDROP, eine Glosse heißt eigentlich und ursprünglich Randnotiz. Es ist meist eine launige Bemerkung zu Tagesereignissen, kann aber auch einfach so eine kleinere Plauderei von 20, 30 Zeilen über ein x-beliebiges Thema sein.

Es kann aber auch sein, dass der Autor einer Klasse etwas "glossiert" = veräüüelt, auf den Arm nimmt.

Eine Renzsion dagegen ist eine Besprechung, eine Kritik zu einem kulturellen Ereignis, einer Theater-, Musikaufführung, zu einem Buch ( = Buchbesprechung) und dergl. sein. Und so. Grüße!

Kommentar von SmashingDROP ,

Thx👍🏻👍🏻xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten