Was ist die gesundeste Süßigkeit ?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Am "wenigsten Ungesund" kann man so nicht sagen...

Früchte sind sicher etwas besser als Gummibärchen oder Schokolade, weil sie zu dem ganzen Zucker noch Ballaststoffe haben die ein wenig satt machen und dazu noch Vitamine.

Prinzipiell kannst Du aber jede Süßigkeit essen, nur eben ganz wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Wenn Schokolade einen hohen kakaoanteil hat = sehr gut.
Man empfiehlt ein glas rotwein am tag / oder bisschen 70%ige schokolade :)
2) Katjes gums sind veggie und ohne gelatine
3) vollkornkekse ohne zuckerzusatz
4) rosinen und paar nüsse :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am gesündesten kann man so nicht sagen , aber wenn du nach leckeren snacks suchst , die nicht ganz so ungesund sind , hab ich zwei tippps für dich :
Banane längs halbieren , mit Honig bestreichen , in Öl braten
Oder
Zwei gefrorene Bananen nehmen , mit Kakao Pulver ( keins wo schon Zucker und Fett drin ist ) pürieren , wenn man will noch ein leckeres Obst dazu klein schneiden , essen ! Schmeckt ganz lecker , ist dann quasi so ne Art Schokoladeneis !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich die Zucker Rübe :) ungenießbar ......... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Getrocknete Früchte würde mir jetzt einfallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es ist am gesündesten, wenn man sich selbst welche macht (Fruchtsaft, Gelantine)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obst, dunkle Schokolade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Spaceunicorn007,

puuuh, gute Frage :) Also ich kann dir mal einige "meiner" Süßigkeiten sagen. Wahrscheinlich sind diese auch nicht ganz gesund, aber besser als 200g Vollmilchschokolade etc.

Ich esse wahnsinnig gerne Reiswaffeln und bestreiche sie mit etwas Erdnussbutter. Als Topping gebe ich dann manchmal noch Himbeeren drauf.

Himbeeren gehen bei mir übrigens immer, auch sehr gerne im Yoghurt oder Quark. Gefrorene Himbeeren nasche ich auch sehr gerne zwischendurch. Ich finde das relativ sättigend -also ich esse immer nur ein paar - und gleichzeitig total süß und erfrischend. Wie ein kleines Eis :)

Und mein Lieblings-Tipp: Ich verwende releativ oft "Flav Drops". Das sind
natürliche Aromen, die keinerlei Kalorien haben. Man gibt diese dann z.B. in einen Naturjoghurt (einige Tropfen reichen vollkommen aus) und hat einen süßen Yoghurt im persönlichen Lieblingsgeschmack. Also ich bin absolut begeistert.

Schau einfach mal hier nach: http://de.myprotein.com/sporternahrung/flavdrops/10530471.html?utm_source=googleprod&utm_medium=cpc&utm_campaign=gp_sports&affil=thggpsad&switchcurrency=EUR&shippingcountry=DE&affil=mpppc&kwds=92700012048556648&thg_ppc_campaign=71700000009025229&gclid=CL2LsqiQtM8CFYccGwodMAUPiQ&gclsrc=aw.ds&variation=10530472

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen :)

Liebe Grüße

LuMorgan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Frage ist Unsinn, kein Essen ist per se gesund oder ungesund. Esse worauf du Hunger hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wo am wenigsten Zucker drin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung