Frage von dianapr, 26

Was ist die Geschichte des Nationalwappens von Deutschland?

Hallo, ich schreib eine Arbeit und meiner Lehrer hat das nicht richtig aufgeschrieben, was die Geschichte dazu ist. Kann mir jemand bitte helfen?

Antwort
von Ranzino, 20

Nun ja, der Adler war schon im alten Rom Herrschaftssymbol, also hat sich das angeboten. Über die Farbgebung ( Schild gold, Adler schwarz) kann man sich hingegen streiten.
Man kann aus den bis heute üblichen Tinkturen gold silber rot blau schwarz grün schließlich 16 Adlerwappen basteln, wenn ich mich nicht ganz verrechnet habe. :)

Antwort
von wilees, 11

Der Suchbegriff ist Bundeswappen.

Antwort
von Juli277di, 5

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeswappen_Deutschlands

Das hat eine lange Geschichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community