Frage von DursyArts, 37

Was ist die genaue bezeichnung für diesen beruf?

Also ich bin jetzt in der 9ten klasse, weiß auch nicht wirklich was ich mal machen will, aber da ich mich sehr für das "erstellen" von musik interresiere würde ich soetwas machen, also mein idol wäre ja eigentlich Martin Garrix, aber ich weiß nicht genau wie man jetzt das nennt was er macht. Also musik Produzent ist ja eher jemand der sich um den kümmert der die musik macht (wenn ich falsch liege dann berichtigt mich).

Antwort
von KarlKlammer, 25

Das erstellen eines musikalischen Werks nennt man Komponieren. Also Komponist, dieser ist der Autor der Musik.

Antwort
von ZDP189, 32

Vielleicht meinst du ein Konponist oder?

Antwort
von MetalTizi, 21

Ich selbst bin da auch :)

http://deutsche-pop.com/de/music-sound

Kommentar von MetalTizi ,

http://deutsche-pop.com/de/audio-designer#headline das ist glaube ich am wahrscheinlichsten etwas für dich

Kommentar von DursyArts ,

Cool danke, sieht interessant aus. Macht dir das Spaß und was genau machst du da? 

Kommentar von MetalTizi ,

ich mach da etwas ähnliches - ich mach da ne Ausbildung zum Orchestrator, aber auch zum Mastering Engineer. ich beaffse mich in meiner Musk mehr mit komplexeren Orchesterarrangements und bin aber auf der Teschnichen Seite mehr im Mixing etc. unterwegs :)

Kommentar von DursyArts ,

Hört sich sehr interessant an :D

Kommentar von MetalTizi ,

ist auf jeden Fall empfehlenswert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community