Frage von profile1, 36

Was ist die französische Widerstandsbewegung und was haben sie getan?

Antwort
von luca1401, 16

Die von Charles de Gaulle am 18.6.1940 aufgerufene Armee zerstörte Deutsche infrastruktur besonders Schienen oder tauschte Ortschilder aus das die Deutschen in dieb Irre getrieben wurden besonders am DDay war das von großer bedeutung da die deutschen Probleme hatten nachschub an die Front zu bekommen. Ansonsten unterstützten sie die Alliierten Der 18.6 ist glaub jetzt auch französischer Nationalfeiertag.

Kommentar von luca1401 ,

Zudem verrieten sie die Deutschen Stellungen

Antwort
von rawierawie, 24

Die haben die Nazis geärgert!

Kommentar von profile1 ,

Wie zum Beispiel?

Kommentar von adabei ,

Sie haben Anschläge verübt und dergleichen.
Schlag "Résitance" nach und du wirst genug Material finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community