Frage von xrmsylmzx, 41

Was ist die FLUSSDICHTE?

Was ist die magnetische Flussdichte eigentlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlowPhil, Community-Experte für Physik, 22

Die magnetische Flussdichte ist bei Magnetfeldern das, was bei elektrischen Feldern die elektrische Feldstärke und bei Gravitationsfeldern die Fallbeschleunigung. Gemessen wird sie in Tesla (T) mit

1T = 1kg/A*s^2,

wobei ein Magnetfeld von 1T ein ziemlich starkes Magnetfeld ist.

Kommentar von xrmsylmzx ,

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von SlowPhil, Community-Experte für Physik, 24

Die elektrische oder die magnetische?

Kommentar von xrmsylmzx ,

Oh sorry, die magnetische :)

Antwort
von Smexah, 23

Steht auf Wiki, die Frage ist Faulheit...

Kommentar von xrmsylmzx ,

Wenn du sie nicht beantworten willst oder hier so rum tust, hättest die Frage echt schön ignorieren können :)

Kommentar von Smexah ,

Nö, gibt Punkte und wenn ich sie schon gelesen habe...Naja. Bei manchen frag ich mich, warum sie den selber Wortlaut nicht bei google eingegeben haben. Wenn ich nur den Fragetitel in die Googlesuche kopieren muss und als erstes die Antwort habe, gibts ein dummen Kommentar! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten