Frage von sunnyteubner, 63

Was ist die ,,Erde 2.0"?

Ich muss einen Vortrag in Physik zum Thema ,,Erde 2.0" halten. Könnte mir vielleicht jemand sagen, was das ist und was man darunter versteht?

Danke im Voraus. :)

Antwort
von unlocker, 42

Exoplaneten, auf denen Leben wie auf der Erde möglich wäre. Einige entdeckte sind zwar in der habitablen Zone, aber trotzdem so viel wir bisher wissen nicht erdähnlich. http://futurezone.at/science/eine-zweite-erde-wird-man-noch-lange-nicht-finden/1... ist aber sicher, selbst wenn so einer entdeckt würde ist er von uns nicht erreichbar. Also nix mit auswandern.

Antwort
von soissesPDF, 18

Gibt es nicht.
"Erde 2.0" ist ein gedachter Fluchtpunkt, wenn die Menschheit ihren Planeten eines Tages verfrühstückt haben wird.
Wenn es zur Flucht kommt wird es ein Ziel brauchen, ein Planet wie die Erde.

Die schlechte Nachricht ist, in erreichbarer Entfernung ist nichts, wahrlich nur nichts, nur jede Menge Universum.
Das nicht allein, da draueßen ist auch niemand, keine knufffigen ET's und keine fiesen Aliens.
In dieser Galaxie, die Milchstraße ist die Menschheit allein.

Antwort
von Pfadfinder17, 5

Vermutlich ein Exoplanet, der erdähnlich ist. Gliese 581 käme in Betracht.

Antwort
von Nenkrich, 44

Ich glaube das ist die suche nach einem Planeten der der Erde so ähnlich ist, dass dort leben genau wie auf unser Erde möglich ist. Ein Planet auf dem man dann hoffentlich nicht die gleichen Fehler nochmal macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community