Was ist die engste Fanfreundschaft in der Bundesliga?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schalke und Nürnberg sind wirklich extrem gut befreundet, es gibt etliche Sprüche, Banner und Fanartikel.

Außerdem sieht manständig Choreos in den Stadien der beiden vereine,

die Freundschaft kommt angeblich aus der Abneigung gegen die Bayern, und eine andere Geschichte sagt dass ist so weil ein FCN fan 5 Schalkern mal Geld für Tickets für ein besonderes Spiel Geschenkt hat..

Aber da deie freundschaft schon so alt ist kennt man den Ursprung nicht genau

schalke fans haben mal einen nürnberger fan vor hertha hooligans gerettet. in einem zug. seitdem besteht dieses besondere verhältnis!

die fanfreundschaft kommt daher das schalke fans einmal in einem zug einen nürnberger fan vor hertha hooligans gerettet haben! dieser vorfall war in den späten 60er jahren!! nicht alles im fußball hat mit der bayern mafia zu tun!

Also ich weiß, dass die Karlsruher und die Herthaner sehr gut miteinander auskommen. Es gibt viele Fanartikel, wo die Freundschaft ausgedrückt wird. Auf jeden Fall gab es die mal, ich besitze sowas aber nicht, denn ich kann beide Vereine nicht leiden und weiß das nur, weil ich in Berlin lebe. Mein Verein ist Union Berlin.

Aber die engste Fanfreundschaft ist definitiv die zwischen dem 1. FC Nürnberg und Schalke 04. Sie kommt aus der gemeinsamen Abneigung gegen den FC Bayern München und da schließe ich mich nur allzu gern an.

Früher mal hatten meine Bayern Fanfreundschaften mit Braunschweig und Hertha, schliesslich noch mit Bochum. Aber ob da noch was aktiv ist??? Erfolg macht manchmal einsam...

Es gibt viele, auch enge Freundschaften im deutschen Fußball.

Die wohl stärkste ist Schalke 04 & der 1.FC Nürnberg.

Auch sehr stark ist z.B.: Hertha BSC & Karlsruhe aber auch Bayern München und VFL Bochum.

Ich würde sagen die engste ist definitiv Schalke und Nürnberg, aber danach kommt für mich definitiv BVB und Köln!