Frage von Neutralis, 231

Was ist die einschüchternste Eigenschaft, die ein Mensch haben kann?

Welche Eigenschaft kennt ihr bei einen Menschen, die euch einfach nur Angst macht. ?

Antwort
von rotesand, 77

Ich halte einen Hang zu Aggressivität, Gewaltbereitschaft, fehlende Selbstkontrolle gepaart mit Selbstüberschätzung für furchteinflößend.

Antwort
von Andrastor, 166

Intelligenz.

Nichts ist schlimmer als das Gefühl nichts gegen jemanden tun zu können weil er/sie einfach zu intelligent ist um dir eine Angriffsfläche zu bietenm in der Fiktion wie im realen Leben.

Antwort
von TimeosciIlator, 147

Selbstgefälligkeit

Antwort
von Imago8, 96

Verblendung.

Kommentar von Octuline ,

Das würde ich nicht sagen... Verblendung ist nicht wirklich angsteinflößend. Mich regen verblendete Menschen eher auf, ich hab keine Angst vor ihnen. Es sei denn, sie haben Muskeln oder einen Totschläger in der Hand.

Kommentar von Imago8 ,

Angst macht mir das auch nur unter bestimmten Umständen, z.B. wenn es um einen verblendeten Herrscher geht.

Aber es ist für meinen Geschmack eine der "tragischsten" Eigenschaften, die ein Mensch haben kann. Solche Menschen leben in einer Blase, schwer erreichbar für andere, mit ziemlich beschränkten Möglichkeiten, etwas Neues (über sich selbst, über seine Mitmenschen) zu lernen. Kommt natürlich aber auch sehr darauf an, worauf sich die Verblendung bezieht.

Antwort
von SalMor, 58

Wenn ich die Person nicht durchschauen kann. Bei den Meisten gelingt mir das auf Anhieb, aber wenn nicht, beunruhigt es mich extrem.

Außerdem finde ich Intelligenz beängstigend, vielleicht, weil beides zusammenhängt.

Antwort
von moonchild1972, 106

ein arrogantes Lächeln, ein eisiges Schweigen, Überheblichkeit auf den Kosten des andern :(

Antwort
von MiriDrache, 18

Nettigkeit so immer freundlich egal was man sagt... Sowas verunsichert mich total

Antwort
von jimmori, 75

Eine Mischung aus Machtgier, Skrupellosigkeit, Brutalität : Alles, was einen Soziopathen kennzeichnet !

Antwort
von iwundami, 112

Psychopathen. Wie Hannibal Lecter, Anders Breivik, Donald Trump ...

Antwort
von bluelibelle, 72

Gewaltbereitschaft finde ich beunruhigend, ja angsteinflößend. Man weiß nicht, zu was das Gegenüber fähig ist, wenn er gewalttätig wird. Er könnte mich töten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten