Frage von MatheRaph, 30

Was ist die Einheit Lux?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 15

Lux (nicht: Luchs) ist eine Einheit zum Messen von Beleuchtungsstärke, also grob gesagt Helligkeit.

Antwort
von Pramidenzelle, 14

Der Luchs ist ein Tier. Wenn du "lux" meinst, das ist die Einheit der Beleuchtungsstärke.
Merh Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Lux_(Einheit)

Antwort
von KittyCat2909, 16

Das Lux ist die SI-Einheit der Beleuchtungsstärke.

Antwort
von stucki1999, 11

"Lux" ist die Einheit der Beleuchtungsstärke.

Antwort
von BBTritt, 17

Es gibt die Einheit Lux, das kann man leicht googlen.