Frage von lexie87, 2

Was ist die einfachste Methode, um Fernsehsendungen aufzunehmen und als mp4 etc. abspeichern zu können?

Antwort
von PinguinPingi007, 2

Am Computer mit einer TV-Karte aufnehmen ist die einfachste und die günstigste Möglichkeit. Dann kannst du es mit einem geeigneten Programm aufnehmen und abspeichern.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort
von michele1450, 2

man hat ein Receiver wo das aufnimmt 

Kommentar von lexie87 ,

Der Receiver speichert aber nicht in mp4 und verschlüsselt die Dateien.

Kommentar von michele1450 ,

hat meiner nicht gemacht schau mal in den einstellungen vielleicht kannst du es umstellen.

Kommentar von lexie87 ,

Welcher Hersteller?

Kommentar von uncutparadise ,

Viele Receiver speichern in mp4 und bei einigen Modellen kann man einen TS-Stream bearbeiten. Aber welche das sind ? Ich hab auf Zusage einen gekauft ;-)

Kommentar von lexie87 ,

Ich hatte bei Samsung und Technisat nachgefragt. Die meinten, ihre Receiver könnten das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community