gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist die Ehe heute noch wert?

gefragt von sternschnuppe33 am 23.09.2008 um 11:39 Uhr

Meine lieben Besucher. Ich bin heute Nacht auf die Frage gestoßen, ob ich noch heiraten soll? Ich sehne mich so nach einem Mann und würde es mir nicht ausmalen können, wie schön es wäre in einer Ehe mit meinem Traummann zu sein. Dabei frage ich mich als emanzipierte Frau, was hat das im Enteffekt für ein Sinn. Ich meine, wenn ich meinen liebste so liebe, wie er ist und ich als selbst arbeitende und voll in der Gesellschaft stehende Frau, die Vorzüge dieser Ehe nicht mehr in Anspruch nehmen kann oder es mir einfach nichts mehr bringt, dann brauche ich mich nicht in eine solche für das Leben anhaltende Zwangsjacke stecken, oder wie seht ihr das????? Ich bin bei diesem Theman so überfragt...Vielleicht hat jemand Argumente dafür oder dagegen... Bitte helft mir... LG eure sternschnuppe33

39 Stimmen : Das höchste Gut der Liebe (29) ; Mehr Mittel zum Zweck (5) ; Kommt vielleicht später mal in Frage (0) ; Für mich eher nichts (4) ; Ich weiss garnicht warum ich in einer Ehe bin (1) ; Das ist mir doch egal (0)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (12245)
Beziehung (7939)
Ehe (1129)