Was ist die Durchschnittlänge eines kinofilms?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich verschieden. Z.B. Harry Potter war mal im Kino der dauert über 2 Stunden dann gibts Filme die nur 90 Min. gehen, ist immer unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt keine offizielle "durchschnittslänge" bei kinofilmen, aber es gibt in den usa "richtlinien", welche im groben eingehalten werden. dies hängt mit den kinobetreibern zusammen, die planung der vorführungen, auslastung und belegung der säale etc.. filme werden dann meist auf um die 90 / 120 / 150 oder 180 min geschnitten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinofilme dauern zwischen 80 und 180 Minuten. Kommt eben auf den Film an. Das ist schon seit den 1920er Jahren so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten deutschen Kinofilme, also von Constantin Film dauern ca. 90 Min 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca. 1,5-2 h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

172 Minuten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?