Frage von Jupiter7468, 38

Was ist die derzeit beste Methode Verspannungen loszuwerden?

Ja, wenn man sie schonmal ziemlich schlimm und fest hat.

Nach dem Dehnen wird's nur noch schlimmer, Bewegung geht sowieso nicht.

Massagegerät? Infrarot? Oder geht nur eine Massagefachkraft?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von authumbla, 32

Eine richtige Massagefachkraft, die keine Wellness- oder Streichelmassage macht. Findet sich nicht so leicht, aber das muss jemand sein, der dir mit einem Stock unter die Schulterblätter geht. Ernsthaft.

Meiner sagte, es wird jetzt überall blaue Flecken geben, aber das ist der Einstieg des Körpers in einen Heilungs- und Umbauprozess.

3 mal innerhalb von 10 Tagen und die Verspannungen waren weg. Definitiv.

Kommentar von Jupiter7468 ,

Lol ach du sch***e das hört sich ja brutal an, naja mir scheint dann werden die Jahre sportlicher untätigkeit auf diese Weise bestraft werden müssen :)

Kommentar von authumbla ,

Ich bin nicht unsportlich, bei mir ist es berufsbedingt die Körperhaltung ;-)

Kommentar von Jupiter7468 ,

Meinte mich mit unsportlich, falls das missverstädnlich rüberkam ^^

Antwort
von rezwiebel, 17

Ganz klar Bewegung. Mit Bewegung werden Muskeln geschmeidig. Während der Bewegung werden sie warm und Wärme lindert schmerzen. Massagen helfen nur kurz (wenn überhaupt, oft gibt es auch Erstverschlimmerungen nach der Massage) und beheben nicht die Ursache einer Verspannung.

https://www.schmerz-im-nacken.de/ursachen-fuer-nackenschmerzen/bewegungsmangel-a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten