Frage von lene8, 45

Was ist die Definition zu leistungssteigernde Substanzen? Ich finde nichts im Netzt was es genau umschreibt. Danke?

Für schulprojekt . Definition zu leistungssteigernden Substanzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von McFlurry2000, 29

Leistungssteigernde Substanzen ermöglichen dem Körper über verschiedene Wege mer Arbeit zu leisten. So können LS die Sauerstoffaufnahme im Blut steigern, die Produktion von Schmerzhormonen lindern oder Adrenalin freisetzen.

Kommentar von lene8 ,

Danke.

Kommentar von McFlurry2000 ,

Würde mich sehr über eine "Hilfreichste Antwort" freuen ... :)

Kommentar von lene8 ,

Weißt du noch was über die Rechtliche Lage von Leistungssteigernden Substanzen ?

Kommentar von McFlurry2000 ,

Solange sie in DE nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, kann jede Organisation (Sportverein o.Ä.) die betrefflichen Richtlinien selbst festlegen. Du dürftest dich also zum Beispiel zum privaten  Workout mit (frei erhältlichen) Mitteln dopen.

Antwort
von Kodringer, 30

Ich denke das sagt schon der Name, oder?

Kommentar von lene8 ,

Das reicht leider nicht als Definition . Aber danke

Kommentar von Kodringer ,

Guckst du hier:

de.wikipedia.org/wiki/Stimulans