Frage von Haramboi, 2.208

Was ist die Definition von Dank Memes?

Ich schaue gerne "dank memes" an. Gibt es eine Definition ab wann ein Meme als dank gilt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smashy122, 758

Dank Memes” is an ironic expression used to describe online viral media and in-jokes that are intentionally bizarre or have exhausted their comedic value to the point of being trite or cliché

Sprich: Memes sind ja veränderte virale Medien und eben solche Sachen wie z.B das Trollface. Stell dir jetzt ein Meme so extrem bearbeitet vor, dass es einfach nur noch banal ist, dann ist es ein Dank Meme. Vielleicht kennst du ja die sog. "MLG-Videos", das ist ein gutes Beispiel dafür.

Antwort
von Keksu, 1.828

Diese "dank" meme vine compilations sind eigentlich gar keine "dank" memes, falls du die meinst. Ein dank Meme ist schwer zu definieren, man brauch einfach ein Feeling dafür. Beschreiben würde ich ein Meme als "dank" wenn es einfach schon so richtig ausgelutscht und kaputt benutzt wurde, wie ein Trollface oder so. Wenn mir jetzt jemand ein Trollface als reaction zu irgendetwas auf WhatsApp schicken würde, würde ich denken "alter das war richtig dank".
Lies dir doch diesen Beitrag durch: http://knowyourmeme.com/memes/dank-memes