was ist die cousine von meinem onkel für mich?

6 Antworten

Du meinst vermutlich die Cousine Deines angeheiratetN Onkels, also des Mannes deiner Tante?! Ihr seid weitläufig - aber rechtlich nicht relevant - verschwägert!

Naja dann dürfte sie ja auch die Cousine von einem Elternteil von dir sein oder? Wenn ja seid ihr Großcousinnen, wenn nicht,weil dein Onkel angeheiratet ist, dann dürfte sie nichts für dich sein ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung <- unter Angabe eines Grades ist das mit den Cousinnen und Großcousinnen veranschaulicht dargestellt.

Dürfte wohl die Cousine deines Onkels sein. Glaub kaum, dass es da noch eine benannte Verbindung gibt.

Die Cousine deines Onkels ist die Nichte, sagen wir mal, deiner Oma. Damit ist sie deine Tante 2. Grades.

...dann ist sie auch die Cousine deiner Mutter oder deines Vaters. Das macht deine Mitarbeiterin dann zu deiner Groß-cousine. MfG NonVeg