Frage von jasile,

was ist die CLIP Funktion im Telefon / bzw wie kann i einstellen, dass ich sehe wer mich anruft ?

Ich möchte min Telefon so einstellen, dassich sehen kann wer mich anuft ( also nr oder falls im Telfonbuch mit Namen) - wie geht des ????

Antwort von spicylemon,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es ist schon definitiv ganz praktisch, zu wissen, wer einen anruft: Deswegen hier mal ein gute Tipp, über den ich kürzlich gestolpert bin!

Antwort von 1hoss43,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die CLIP-Funktion ist bei vielen Anbietern ein kostenpflichtiger Service, der zuerst beantragt und freigeschalten werden muß.

Solange das nicht passiert ist, kannst Du am Telefon um- und einstellen was Du willst, es wird nicht funktionieren.

Kommentar von emjay,

Mittlerweile ist diese Funktion meines Wissens überall ohne Aufpreis enthalten.

Kommentar von 1hoss43,

Nein, bei mir hier müßte ich 9,95€ für die Freischaltung und dann 0,99€ monatlich bezahlen!

Kommentar von jasile,

aber des ging doch scho....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und jetzt plötzlcih nemme (hab höchstens paar tasten drücht im schlaf.. keine Ahnung)

Antwort von DasTrommelwerk,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die CLIP-Funktion ist zum einen netzabhängig und zum anderen telefonabhängig. Ich gehe aber davon aus, dass das Telefon auch CLIP-fähig ist. Da ich jedoch das Gerät nicht kenne, kann ich auch die genaue Bedienung und EInstellung nur schwer erläutern. Telekom bietet beim Kauf eines Gerätes immer ein kleines Benutzerhandbuch an, in dem allgemeine Kurzbefehle zum Einstellen solcher Dinge stehen.

Kommentar von jasile,

in dem scheiß heftle steht nur was die Funktion macht, sprich " wenn ein externer Anruf angenommen wird, erscheind die Telefonnummer des Anrufers...." tut es aber nicht!!!! hab so n digitales schnurloses Panasonic... ...des absolut misteriöse ischja, dass des scho mal ging... ... und die Funktion "Entgangerner Anruf" geht au nemme ( also dass i sehr wer versucht hat mi zu erreichen während ich ausserhaus war )

Kommentar von emjay,

Du mußt das bei deinem Anbieter freischalten lassen. Anruf genügt

Kommentar von jasile,

auch wenns scho mal ging???

Kommentar von emjay,

Rufe dich doch mal selbst auf dem Handy an. Wenn deine Nimmer angezeigt wird, dann denke ich liegt es an dem Anbieter. Einfach mal dort anrufen

Kommentar von carolacramme,

mir geht es genauso. War im Telekomladen, die Antwort war, ich habe die Vorwahl nicht eingegeben. Als es schon mal ging hatte ich auch keine Vorwahl.Ich krieg es nicht hin.

Kommentar von SchmidtC,
Antwort von Telekom hilft Premium-Partner,

Hallo carolacramme,

ich möchte mich nun gerne der Runde anschließen.

Welchen Anschluss hast du denn bei uns? Beim IP-basierten Anschluss kannst du die CLIP-Funktion selbst im Telefoniecenter überprüfen. Für den Fall der Fälle kann aber auch im Kundenservice überprüft werden, ob das Leistungsmerkmal noch aktiviert ist. Weitere Fragen zum Thema findest du hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie...

Wenn du noch etwas wissen willst, melde dich gerne hier.

Viele Grüße Natalie von Telekom hilft

Antwort von Midian,

Hallo, habe das gleiche problem seit ein paar Tagen. Hast du eine lösung gefunden? Komisch ist nur, das wenn ich während eines Telefonats angerufen werde die Nummer angezeigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community