Frage von Huhuitsme, 15

Was ist die Bush Administration und was hat das mit "New Rome" zu tun?

Es geht hier um meine Geschichtshausaufgabe. Ich soll etwas zu den im Titel stehenden Sachen im Internet recherchieren, allerdings finde ich dazu nichts brauchbares (da ich mit beidem auch nichts anfangen kann). Ich würde daher gern wissen was eine Administration ist, wie die von Bush aussieht und was das alles mit "New Rome" zu tun hat bzw. was das bedeutet. Kann mir das jemand möglichst ausführlich erklären oder hat jemand eine Ahnung wie ich dazu was gutes bei Google finde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortapparat, 6

Die George H.W. Bush 1989-1993

und 

George W.Bush  2001 - 2009 Präsidentschaft.

New Rome

Zu Beginn des 21.JH wurde die Frage aufgeworfen ob das "neue" Amerika (USA) das nun entstehen sollte im Vergleich zum Römischen Imperium als New Rome bezeichnet werden sollte. Dabei kam dann auch die Frage auf ob G.W. Bush dann auch der neue Ceasar sein würde. Die ganze New Rome Debatte endete damit, das man auch das Ende des Römischen Imperiums betrachtete. In der Bush Regierung waren Paul Wolfowitz, Dick Cheney und Donald Rumsfeld die Protagonisten des New Rome. In dieser Debatte ging es auch um die Vormachtstellung der USA auf dem Globus.

Die Geschichte zu New Rome ist sehr Umfassend aber das war die Kurzform.

Kommentar von Antwortapparat ,

DANKE!

Antwort
von tinkasaa, 5

Ich kann dir nur begrenzt weiterhelfen.

Unter der Bush-administration versteht man die Regierung unter G.W. Bush in den USA.

Vielleicht könnten dir auch noch diese Artikel  helfen:

http://www.bpb.de/apuz/30982/die-aussenpolitik-der-bush-administration?p=all

http://www.moneycrashers.com/united-states-america-roman-empire/

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community