Frage von MrAnoncow, 24

Was ist die beste Wahl für einen Laptop?

Hallo! Eine gute Freundin von mir benötigt einen neuen Laptop für die Uni, der Preis sollte bis maximal 600 Euro gehen. Der Laptop muss für Spiele nicht geeignet sein. Hauptsächlich wird der Laptop für Office Anwendungen, Surfen / Videos / Filme und halt eben die Universität genutzt. Der aktuelle Laptop ist leider langsam (Hat einen Intel Celeron B830 drin (2x 1.8GhZ)). Es dauert sehr lange bis der mal hochgefahren ist, bis sich Sachen öffnen usw. Hat jemand eine Idee bzw einen Link o.Ä?

Antwort
von playzocker22, 24

https://m.notebooksbilliger.de/;searchCategory=1;searchResult=true/toshiba+satel... Der hier ist gar nicht mal so schlecht. Ne schnelle SSD (ist für den verwendungszweck ziemlich gut), ausreichender arbeitsspeicher und ein hd display. Ich denk mal mehr braucht sie nicht

Kommentar von playzocker22 ,

Nur die akkulaufzeit ist nicht so das tollste. Aber die angegebenen 6 stunden sollte der mindestens schaffen

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 17

Hey, ich kann dir den Acer Aspire E5 571G-507L empfehlen: 15,6 Zoll (1.920x1.080) matt, Intel Core i5 5200U (2.2-2.7 GHz), NVIDIA GeForce 840M, 8 GB RAM, 500 GB HD, 7 Std. Akkulaufzeit, 2,5 kg GewichtWindows 8

€ 549,00
Kommentar von abakus13 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community