gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

13 

Was ist die beste "Waffe" gegen Staub?

gefragt von brighter am 07.05.2007 um 16:31 Uhr

Habt ihr Ideen oder Produkte, die mir helfen den Staub in meiner Wohnung zu verringern? Es ist wirklich unglaublich, ich könnte jeden Tag Staub wischen...

Reply

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 7. Mai 2007 16:35
5x
Thumb_up

will keine Werbung machen, aber meine Freundin ist begeistert von diesen Swiffer-Staubwedel, Tücher können ausgewechselt werden, durch den Teleskopstab kommt man überall gut hin. Einfach mal testen....

anonym
beantwortet von shirley am 7. Mai 2007 17:17
5x
Thumb_up

ich will ja nicht rumspießen, aber die beste waffe gegen staub ist feucht wischen. stell dir einen eimer mit warmen wasser hin, nimm ein leder oder sonstiges küchentuch und wisch den staub WEG! mit wedeln oder microfasertüchern, wirbelst du ihn nur auf und er fliegt direkt in die nächste ecke. wenn du einmal die woche gründlich feucht wischst, wirst du staunen, wie sauber auf einmal alles ist. ;o)

doro52
beantwortet von doro52 am 7. Mai 2007 17:56
3x
Thumb_up

Wie shirley schreibt am Besten feucht wischen. Ich nehme ein microfasertuch und wringe es sehr gut aus und wische einmal wöchentlich über die Flächen. Ich wohne direkt am Feldrand und müßte ansonsten täglich wischen.

elkera
beantwortet von elkera am 7. Mai 2007 20:37
0x
Thumb_up

Um den Staub zu verringern hilft, erst Swiffer benutzen, dann nochmal feucht nachwischen. Der Staub wird dann merklich weniger.

krubi
beantwortet von krubi am 9. Mai 2007 23:56
0x
Thumb_up

Ich bin begeistert von diesem Staubhandschuh:

http://www.ha-ra.de/

> "Anwenden" > "Reinigungshandschuhe" > "Reinigungshandschuh Trocken gelb"

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo kommt der Staub her?

Ist die Abluft von Staubsaugern rein?

Großputz: Zuerst Staub wischen oder Boden Saugen???

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.