Frage von Zazinakbo, 61

Was ist die beste und günstigste Autoversicherung es müssen ich und meine Mutter versichert sein , deshalb muss ich was passendes finden hab seit 2 Jahren führ?

Antwort
von Loroth, 22

Hallo,

entgegen mancher hier bereits getätigter Aussage möchte ich NICHT - schon gar nicht pauschal - dazu raten, die Auswahl des Versicherers von der "Empfehlung" eines Portals wie check24, verivox, etc. abhängig zu machen.

Die Beantwortung der gestellten Fragen und der strukturierte Ablauf einer auf solchen Plattformen durchgeführten Anfrage erweckt den Eindruck (!), dass - wenn man am Ende das Ergebnis in Form eines Beitragsrankings von x Versicherern vorliegen hat - man dann auch automatisch eine gute Versicherung gefunden hat. Leider ist allzu oft das Gegenteil der Fall.

Die vielschichtige Wirklichkeit und alle wichtigen Details KANN ein solches Portal gar nicht abbilden (abgesehen davon, dass nie 100%ig klar ist, welche Gesellschaften in den Vergleich einbezogen wurden und welche nicht). Hier empfiehlt sich vielmehr der Kauf eines bedarfsgerechten Produkts bei einem (echten) Fachmann vor Ort.

(Zugegeben: Diesen zu finden, ist die eigentliche Herausforderung. Dies ist aber leider nicht zu umgehen, will man sich nicht mit reinen finanziellen Schwanzvergleichen zufrieden geben...)

Viele Grüße

Loroth

Antwort
von Apolon, 12

Sorry - aber deine Frage kann man nicht beantworten.

Weder ist das Fahrzeug bekannt, das du kaufen möchtest, noch der gewünschte Versicherungsschutz, noch der Wohnort, noch die Jahres-KM-Leistung, noch der bisherige Schadensfreiheitsrabatt usw. usw.

Suche dir einen Versicherungsvermittler in deiner Nähe und lasse dich beraten.

Antwort
von Jeassy, 13

Hay.

also ich kann dir die DVAG nur empfehlen die haben faire Preise und Top Mitarbeiter. Ich bin selbst bei denen versichert egal ob mit meinem kfz oder andere Versicherungen. 

Antwort
von basiswissen, 20

Diese Frage kann man definitiv nicht beantworten. Das hängt von so vielen Faktoren ab dass es unmöglich ist hier mal eben irgend einen Namen von irgend einem Versicherungsunternehmen raus zugeben. Warum nutze mich einfach einen der vielen vielen Vergleichsrechner im Internet?

Antwort
von kevin1905, 31

Suche einen Versicherungsmakler in deiner Nähe auf.

Antwort
von DodgeRT, 43

check24.de - versicherungen hängen von allen möglichen faktoren ab. da is schlecht zu sagen "des is die günstigste für alle"

Antwort
von nixawissa, 13

Ich mache keine Reklame, aber die WGV finde ich am günstigsten, dort geht auch alles online!

Antwort
von Geniol, 22

Ja auf jeden fall Check24, wgv ist glaub derzeit die günstigste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten