Kittymogul am 14.06.2009 um 14:13 Uhr
Ich weiß es Widerspricht sich, aber wie kann man es am besten machen, ohne den Partner unnötig noch zu belasten... Achja wenn hier Schreibfehler vorkommen dann einfach mal überlesen.... Ist schwer ich weiß aber glaubt mir, es geht.... LG Kitty

es gibt keine "nette" und "feinfühlige" Art eine Beziehung zu beenden!!
Kittymogul am 14. Juni 2009 14:15 grins deswegen der Widerspruch;)
heureka47 am 14. Juni 2009 14:26 Doch, es gibt - deutliche - Unterschiede! Einen wesentlichen Unterschied macht, ob man gelernt hat, danach zu streben, bedingungslos zu lieben und sich gegenseitig achtet und respektiert, auch wenn man auseinandergeht. Das trifft m.E. für Menschen zu, die sich entschieden haben, daß das höhere Selbst in ihnen herrschen soll, und nicht das Ego.
.

Ehrlich sein, vielleicht nicht zu ehrlich aber schon den echten Grund für die Trennung nennen.. halt nett formuliert.. das ich den Grund nicht kenne kann ich auch nicht sagen wie sich das nett formuliert anhören könnte. Und aufjedenfall persönlich.. nix da sms oder E-mail!

du musst auf jeden Fall erklären wieso du die Beziehung beenden willst.unzwar persönlich !!
Kittymogul am 14. Juni 2009 14:18 Ich dachte ne Email reicht, grins ;)

Direkt zu sagen: "Unsere Beziehung hat keine Zukunft, darum beende ich sie". Aber bitte nicht die Ergänzung: "Wir können Freunde bleiben". Entweder ergibt es sich von selbst oder es ist eh Makulatur.

also... versuch es ihm am besten zu erklären, und wichtig (!) auch wichtige gründe nennen! & dann villeicht ncoh sagen, dass du ihn wirklich nicht verletzen willst, aber dass du einfach nciht mehr mit ihm zusammen sein willst, kannst... und sag"es tut mir leid!" oder am besten so ähnlich! =) viel glück!

im persönlichen Gespräch und die Emtionen mit berücksichtigen und Argumente wären auch nicht schlecht, sonst kann es der Andere nicht versethen

persönliches Gespräch. Sag ihr freundlich was du gut und was du schlecht fandest, sprecht euch aus. So kann jeder besser drüber wegkommen. Sowas ist echt nötig.
Ich glaube nicht, das ess die gibt ausser, ihr habt euch BEIDE inzwischen entfremdet...

sag einfach dass du nicht mehr willst weil du die nicht sicher bist ob sie es wirklich ist und bla denk dir doch wie du es am liebsten haben würdest wenn jm mit dir schluss macht.

sms ^^
sille333 am 14. Juni 2009 14:14 gehts um den nachbarn?^^
Kittymogul am 14. Juni 2009 14:15 lol ne der Gärtner isses;)