Frage von Rockstar9413, 37

Was ist die beste Trainingsmethode für mehr Muskelmasse?

Hallo,

Ich bin 167,5 cm gross und wiege ca. 52 kilo. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen mein Krafttraining und meine Ernährung auf den Masseaufbau umzustellen, um halt zuzunehmen und ein normales Körpergewicht zu haben. Denn ich bin einer von der Sorte die nur sehr langsam Muskeln aufbauen und essen können was und wieviel sie wollen und dabei nicht zunehmen.
Meine Frage ist jetzt:
Im welchen abständen soll ich bei den Übungen die Anzahl der Wiederholungen und das Gewicht erhöhen?
Habt ihr vielleicht auch noch Tipps für die Ernährung?

Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten.

Antwort
von DumbledoreWoW, 37

Am besten Trainierst du 4-5 Sätze mit einem Gewicht mit dem maximal 8-10 Wiederholungen möglich sind. Versuch bei der Ausführung die Negativ Bewegung sehr langsam auszuführen und Baue pro Muskel eine Übung ein die Statisch ist. Beispiel für Bizeps. Klimmzug, mit Griff wie bei einem Curl und den Rechten Winkel zwischen Ober und Unterarm ca 1min halten.

Nach dem Training direkt Maltodextrin trinken und bei der Ernährung einfach auf Junk food verzichten und 2h vor & nach dem Training nichts zu Fettiges essen.

Hoffe ich konnte dir ein paar Anhaltspunkte geben (:

Antwort
von mattnitz, 24

hallo. ich denke nicht das du jemand bist der alles essen kann was er will und vorallem nicht soviel er will. ich sage dir ohne dich zu kennen das du ein schlechter esser bist: unregelmäßig, ungesund und zu faul dir was gescheites zu machen. Tut mir leid aber du bist kein hardgainer. Möglicherweise hast du eine schlanke figur und wirkst auch wenn du mal zunehmen solltest nicht unbedingt mächtiger weil es sich seltsam an dir verteilt - aber was du definitiv nicht kannst ist essen was und wieviel du willst! lasse dir einen ernährungsplan erstellen der auch nur knapp über deinem verbrauch liegt und du wirst sehen wie du zunimmst. der unterschied zwischen dir und den anderen ist, dass du schlicht nicht so regelmäßig viel isst wie sie.

Kommentar von Rockstar9413 ,

Ich esse seit drei Wochen schon jeden Tag 1000 bis 2000 Kalorien mehr als ich am Tag verbrauche und habe ein paar hundert Gramm zugenommen.

Kommentar von mattnitz ,

Drei Wochen ist nicht viel. Und auch hier schon der nächste Fehler: 1000 bis 2000. Einige dich auf täglich 1500 und dann wirst du sehen wie du zunimmst! Das ist in 3 Wochen nicht getan. Wie setzen sich die Kalorien zusammem die du zusätzlich isst? Konkret welche Nahrungsmittel.

Antwort
von KaeseToast1337, 25

Geh zu einen trainer im studio und frag den mal was für dich das richtige wäre

Kommentar von Rockstar9413 ,

Ich hab schon meinen Boxtrainer gefragt, der hat mir aber nur Tipps für meine Ernährung gegeben.

Kommentar von KaeseToast1337 ,

Ich meinte fitnesstrainer im fitnessstudio

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community