Frage von DrEingabefehler, 56

Was ist die beste Spezialeinheit?

Antwort
von FalkenRing, 26

Solche Fragen zu beantworten ist sehr schwer.

Es gibt Polizeiliche und Militärische Einheiten und jede Einheit dient verschiedenen bzw wird verschiedenen Aufgaben zugeordnet. Einige Einheiten sind im Ausland die anderen nur im Inland aktiv.

Das Gsg9 ist im Ausland sowie auch im Inland aktiv während das Sek im Inland aktiv ist.

Antwort
von TiKey100, 11

Ist etwas spät aber man sollte da zwischen Polizei und Militär unterscheiden.

zB hat Deutschland polizeilich die GSG9 aber das ist eben eine Anti-Terror Einheit und sicher nicht ausgebildet wie die KSK (militärisch)

Bei uns wärens zB Polizei: EKO Cobra und Militär: Jagdkommando

Und es ist schwer zu sagen, ich weiß zum Beispiel dass das Jagdkommando so ziemlich das härteste Training hat und das längste, sowohl körperlich als auch beim Schießen

Aber zB SAS (älteste Spezialeinheit der Welt) oder die Navy Seals haben halt viieeel mehr Erfahrung im echten Kampf als unsere Elitetruppen. Es ist was anderes auf einem Schießstand aus 1,2km das Ziel zu treffen als auf einem windigen unebenen Hausdach irgendwo in Mosul 😂 während man unter Zeitdruck und vielleicht sogar Beschuss steht.
Aber basierend auf Einsätze würde ich sagen
1. SAS (GB)
2. Speznaz (UdSSR/RUS)
3. Delta Force (USA)
4. Israelische (kenn den namen grade nicht)
5. Jagdkommando (AUT)
6. Navy Seals (USA)
7. Fremdenlegion (FR)
8. KSK (DE)
9. Joint Task Force (Kanada)
10. Bordo Bereliler (TR, man muss hier auch sagen die kämpfen mind. 3-4 mal pro Woche, wenn die PKK usw wieder mal ausrasten)

Antwort
von hero9910, 56

Speznas aus Russland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community