gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

30 

Was ist die beste Reisezeit für Südafrika in den deutschen Schulferien?

gefragt von annika am 13.08.2007 um 19:21 Uhr

Welche Schulferien -Sommer, Herbst, Winter, Ostern- eignen sich am besten für eine Reise nach Südafrika? Wir wünschen uns schon eher sommerliches als winterliches Wetter für diese Reise.

Reply

anonym
beantwortet von LEADER am 17. März 2008 15:19
4x
Thumb_up

ich würde in den weihnachts und oder winterferien fahren!

vincent
beantwortet von vincent am 13. August 2007 19:23
3x
Thumb_up

Die Winterferien, denn ist dann Sommer.

Kommentar von Simple_avatar6smallvincent am 13. August 2007 19:24

, da ist dann Sommer.

anonym
beantwortet von derbaufinanztipp am 13. August 2007 19:25
1x
Thumb_up

Besonders wenn Ihr nach Kapstadt wollt, ist es nur richtig warm in den deutschen Winterferien. Zu Ostern kann man wettermäßig auch noch Glück haben, dort ist dann Herbst.

anonym
beantwortet von ayo000 am 13. August 2007 19:25
0x
Thumb_up

Der Sommer beginnt in Südafrika ca. im Oktober, daher eignen sich für eure Wünsche sehr gut die Herbst- oder die Winterferien, da werdet ihr auf jeden Fall sommerliche Temperaturen haben. Es kann in Südafrika aber auch während der dortigen Wintermonate noch sehr warm sein, ja nachdem in welcher Ecke Südafrikas man sich aufhält. Gute Reise und viel Spaß!

anonym
beantwortet von Olena am 13. August 2007 19:26
0x
Thumb_up

Ich denke, dass die beste Zeit für diese Reise ist Herbst (Oktober). Ich denke im Sommer da ist zu warm.

anonym
beantwortet von martinbach am 11. März 2008 22:47
0x
Thumb_up

Zwischen Oktober und April ist eigentlich alles ok. Ideal finde ich Februar - da mangelt es dann allerdings an Schulferien. Unbedingt meiden sollte man die Zeit zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar: Da reisen die ganzen Johannesburger nach Kapstadt und die Stadt ist ein einziger Alptraum. :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Beste Reisezeit für Kolumbien?

Wohnung mieten in Suedafrika!

Was ist die beste Reisezeit für einen Strandurlaub in Vietnam?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.