Frage von stephanzabini, 52

Was ist die beste r9 380?

Ich möchte mir gerne eine r9 380 kaufen, aber welche ist die beste?

Antwort
von rosek, 32

R9 380 von Sapphire.

Die Kühllösung ist hier am besten. Dies belegen auch Tests der PCGAMES HARDWARE.

TIPP:

wenn du noch 35 € über hast, kauf dir gleich eine R9 380x

Antwort
von Hexer607, 9

Also bei Amd Karten tät ich immer Sapphire nehmen den die sind immer sehr stark getaktet und haben auch eine gute Kühl Lösung.

Antwort
von Christophror, 35

Von der Leistung unterscheiden sich die nicht viel. Es gibt nur Unterschiede in der Kühlung. Die beste und Leiseste Kühlung hat MSI.

Kommentar von stephanzabini ,

Danke, aber es gibt ja welche die sind mehr übertaktet als andere. Die sind dann ja besser, oder?

Kommentar von Christophror ,

Ja aber nur minimal.

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 16

Große Leistungsunterschiede bezüglich der Werksübertaktung wirst du nicht finden... Aber vom Kühldesign her ist die Sapphire Nitro zu empfehlen... Für etwas (rund 40€) mehr gibt es auch die Leistungsstärkere Sapphire R9 380X Nitro 

Antwort
von Deniz2011, 10

Ja, von Sapphire sind die besten, aber eine 280x ist trotzdem schneller als eine 380/380x.. 

Antwort
von Atryan, 26

Auf jeden Fall die nitro von sapphire.
Und mit 4 Gigabyte !!!

Kommentar von stephanzabini ,

Das ich die mit 4gb nehme ist klar, aber warum die nitro?

Kommentar von Atryan ,

die lüfter schalten sich ab, wenn du nicht am Spielen bist, d.h. sie kühlt sich nur rein passiv über den Körper. --> Du hörst bei niedriger Last keinen Lüfter. Und die Karte ist von Haus aus höher getaktet.

Kommentar von stephanzabini ,

Das gleiche ist aber auch bei Asus und MSI der Fall

Kommentar von Atryan ,

in der Tat. lies dir mal paar Benchmarks durch und Bewertungen. ich glaub tatsächlich dass das im Prinzip egal ist. von der sapphire habe ich tatsächlich nur gutes gehört. schau noch auf den Preis.

Antwort
von playzocker22, 7

Sapphire aber nur mit 4gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community