Frage von christine345, 54

Was ist die Beste Private Krankenversicherung im Allgemeinen?

Kann mir jemand einen Tipp geben? Bin gerade bei der Auswahl leicht überfordert. Es gibt ja wahnsinnig viele Angebote.

Antwort
von Apolon, 30

 Was ist die Beste Private Krankenversicherung im Allgemeinen?

Diese Frage kann dir hier niemand beantworten, auf Grund deiner vielen Informationen!

Mir stellt sich hier zuerst einmal die Frage, welche berufliche Tätigkeit übst du aus, denn die einzelnen Krankenversicherungen versichern nicht jede Berufsgruppe.

Außerdem solltest Du dich vor Ort bei einem Versicherungsvermittler deines Vertrauens beraten lassen, denn wir kennen auch nicht deinen Bedarf, bzw. was dir für ein Versicherungsschutz dir vorschwebt.

Auch fehlen Informationen über deine Familie. Es könnte ja sein, dass diese auch mitversichert werden müssten.

Antwort
von DerHans, 31

Die beste Krankenversicherung kann es nicht geben. Eine private Absicherung ist immer eine höchst individuelle Angelegenheit. Ein pauschale Antwort kann da nur falsch sein.

Lass dich von einem Makler beraten. Vor einem Eigenversuch im Internet kann man nur warnen.

Antwort
von kevin1905, 28

Was ist die Beste Private Krankenversicherung im Allgemeinen?

  • Eine die zu deinen Wünschen und Bedürfnissen passt
  • Die vernünftige Tarifkalkulation hat
  • Die angemessene Altersrückstellung bietet.
  • Tarif der keine Leistungslücken hat (gibt es bei Billigtarifen gerne mal bei Hilfsmitteln, Kur und Psychotherapie).

Bin gerade bei der Auswahl leicht überfordert.

Darum gibt es ja Menschen die dir professionell helfen einen Überblick zu bekommen, z.B. Versicherungsmakler. Mal einen kontaktiert?

Andere Frage: Warum PKV und nicht GKV?

Antwort
von basiswissen, 28

Wir haben das Thema ihr schon zu unterschiedlichen Fragen debattiert und ausgeführt. Es kann keinen Versicherer ihren der einfach nur der „beste“ ist. Einerseits liegt es im Blickwinkel des Betrachters, wo dieser seine persönlichen Schwerpunkte setzt (Nachhaltigkeit, Beitragshöhe, Leistungsinhalte, etc. etc.) und andererseits ist jedwede Art von Versicherung, insbesondere Personenversicherungen, eine sehr sehr individuelle Sache. Schon bei der privaten Vollversicherung gibt es ca. 1400 verschiedene Tarifvarianten. Es ist also verständlich dass du mit dieser Thematik überfordert bist bin mir ganz sicher dass du bisher nur einen Bruchteil dessen gesehen hast was es zu sehen gibt, geschweige denn dass du auch nur im Ansatz weißt worauf man zu achten hat. Ich kann hier an dieser Stelle und zu einer solchen Frage immer nur eine einzige, sinnvolle Aussage treffen: wende dich an einen, auf Krankenversicherung, spezialisierten Versicherungsmakler. Der würde nicht nur die Unterschiede in punkto Beitrag zeigen, sondern dir auch zeigen worauf man achten sollte, was wichtig sein kann und was dich gegebenenfalls sehr sehr viel Geld kosten kann wenn du einmal erkrankt. In jedem Fall wünsche ich dir bei deiner Suche sehr viel Erfolg

Antwort
von SaVer79, 30

Geht es um eine private Vollversicherung oder eine Zusatzversicherung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten