Frage von DrFragenmaker, 120

was ist die beste MP und was ist das beste STG?

meiner meinung nach ist die beste MP die PPSH 41 , stimmt das ?

Antwort
von Kronos007, 79

Ich denke es gibt nicht die beste Maschinenpistole und nicht das beste Sturmgewehr. Es spielt immer eine Rolle, über welches Szenario man spricht.

Die PPSH 41 war im 2. Weltkrieg sicherlich eine fähige Maschinenpistole, ist aber für heutige Verhältnisse veraltet. Es handelt sich um eine sehr einfache zuschießende Waffe. Moderne verriegelte Konstruktionen wie die MP5 oder noch neuere MPs wie UMP, KRISS Vector, B&T MP9, etc. sind deutlich besser in fast jeglicher Hinsicht.
Außerdem besitzen z.B. Schusswaffen wie MP7 und P90 moderne Kaliber, die gerade gegen Schutzwesten einfachen Pistolenkalibern überlegen sind.

Antwort
von Eraser13, 61

Servus,

das kann man so nicht sagen welches das beste Modell ist. Es gibt für jeden Einsatzzweck eine Optimale Waffe, die für einen anderen Einsatzzweck komplet ungeeignet ist.

Ein Personenschützer wird wohl eher eine kleine unauffällige Waffe wie z.b. die TMP oder P90 bevorzugen, die man auch ohne größere Probleme verdeckt tragen kann.

Bei einer Anti-Terror Organisation werden auch eher kurze Waffen bevorzugt, da diese im Häuserkampf einfacher zu handhaben sind.

Bei Militäreinheiten die auf einer großräumigen Fläche und im offenem Feld operieren ist die Größe der Waffe wieder nebensächlich, hier braucht man bestmögliche Präzision auf die doch längeren Kampfentfernung.

Das gleiche bei den Bautypen diverser Waffen, auch hier hat zum Beispiel ein Bullpup Gewehr (Steyr-AUG, FN-F2000, P90) denn Vorteil das sie bei längerem Lauf doch relativ kurz ist, jedoch dauert das Nachladen länger als bei einer Klassischen Konstruktion (AR-15, AK's, ACR'S).

Ähnlich bei den Pistolen, die modernen Kaliber wie die 5,7x28 und die 4,6x30 mögen wohl eine sehr hohe Durchschlagskraft in Hinsicht auf Körperpanzerung bieten, jedoch haben sie im Vergleich zu einer 9x19 oder .45 ACP eine sehr geringe Stoppwirkung.

Und die PPSH ist völlig veraltet und unter heutigen Einsatzbedingungen wohl kaum zu gebrauchen.

Ich  hoffe du verstehst, was ich damit sagen möchte.

MfG.



Kommentar von DrFragenmaker ,

und welches STG oder welche MP ist am besten für ein jungel kampf

Kommentar von DrFragenmaker ,

und für was ist die full auot clock am besten

Kommentar von Eraser13 ,

Die "Full auto clock" heißt Glock 18 und ist eine Reihenfeuerpistole, und ist als Verteidigungswaffe für Kurze Entfernungen gedacht.

Was für den Dschungel das beste ist kann ich dir nicht sagen, würde aber eine Waffe mit dickem Lauf bevorzugen da du so bei denn hohen Temperaturen eine gute Präzision beibehältst.

Wobei die AK und AR-15 Systeme wohl durch den Vietnamkrieg schon recht erprobt sein sollten im Dschungelkampf. Daher vielleicht ein AR-15 mit Schwerem Lauf.

Kommentar von DrFragenmaker ,

mach mal ne liste welche waffe für was am besten ist ( terain )

Kommentar von DrFragenmaker ,

und für was sit die desert eagel am besten ?

Kommentar von Eraser13 ,

Die Dessert Eagle hat keinen praktischen nutzen, das Ding ist nur ein Splen. Die ist viel zu schwer in der Handhabung (vor allem in .50 AE, in .357 ist sie ja ok), und hat eine geringe Munitionskapzitat, im Vergleich die Dessert egale in .50 AE hat 7 Schuss pro Magazin, eine normale 9mm Pistole (z.b Glock) hat 15-20 Schuss pro Magazin. Und natürlich ist die auch viel zu groß für eine Seitenwaffe.

Kommentar von DrFragenmaker ,

was sit ein seiten waffe ?

Kommentar von DrFragenmaker ,

ich dachte die desert eagel wäre wie die  S and W Magnum 500 gut um einen grysley auf kurze enfernung zu töten also wenn er fast vor deine scnauze steht.

Kommentar von DrFragenmaker ,

das meiste issen über waffen habe ich von FPSRUSSIA ( nicht persönlich sonder über youtube ) .

Kommentar von Eraser13 ,

Seitenwaffe = Waffe die du zur Hauptwaffe z.b einem Gewehr, zusätzlich im Holster griffbereit dabei hast.

Als Verteidigungswaffe gegen gefährliches Wild bzw als Jagdwaffe wo die Jagd mit Kurzwaffen erlaubt ist kann man sie schon einsetzen, auch sportlich (z.b. Supermagnum bewerbe), aber sie hat keinen Militärischen nutzen.

BTW: gab erst vor einem Jahr oder so einen Fall, wo eine Junge Frau in denn USA mit einer .500 S&W einen Tödlichen Unfall hatte, also wenn du noch nie Geschossen hast Finger weg von so Großkaliber Waffen.

Schau dir besser Hickok45, iraqveteran8888 und ForgottenWeapons an, ist informativer, FPSRussia ist nicht wirklich so gut, nur für Leute die Explosionen und Krach sehen wollen.

Antwort
von ES1956, 61

Die beste Waffe ist die, die du dabei hast und mit der du umgehen kannst.

Antwort
von grubenschmalz, 71

Uralt. Natürlich nicht.

Kommentar von DrFragenmaker ,

wieso es hat gute prazision und eine hohe feuerrate

Kommentar von DrFragenmaker ,

ich finde dei voll auto clock ganz gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten