Was ist am effektivsten?

Hallo Das beste Mittel kaufe Sceibenfrostschutz mit mindestens -40°C (5 liter Kanister) dazu eine Sprühflasche (Sprühkopf Verschleissbar damit nichts ausläuft) dann dieses Mittel in die Sprühflasche und die Scheibe Freisprühen UMWELTFREUNDLICH ! von Scheibenkratzen rate ich dringend ab macht nur Kratzer !
Ich nehm meist Enteisungsspray - geht schnell und man bekommt keine kalten Finger.
Allerdings muss ich meist auch nicht vor 11 Uhr los, deshalb benutz ich es nur selten.
Ist vermutlich nicht besonders umweltfreundlich. Die Idee mit dem Heizlüfter allerdings auch nicht!
engel19620 am 30. Januar 2008 22:32 DH von mir mach Ich schon seit Jahren
Hallo? Er fragt IM Auto nicht auf dem Auto. Hab aber keine Lösung, kratzen funktionier ja nicht, Enteiser ist ne ziemlich Sauerei. Das mit dem heizlüfter hört sich ja nicht schlecht an. Aber wenn dein Auto innen anfriert dann hast du ein Feuchtigkeitsproblem, da hilft nur heizung auf volle Pulle und ab und zu mal alle Fenster auf auch wenns dann wieder kalt wird.
engel19620 am 30. Januar 2008 22:36 OH Gott hast Recht
Ein Heizlüfter im Auto und ein Kabel über den Balkon zum Auto. Da sind bei mir nach 15 Minuten alle Scheiben frei und der Wagen innen mollig warm.
am effektivsten ist natürlich ein standheizung, batteriebetrieben... man steigt dann sogar noch in ein mllog warmes Auto ein... ;-)
Wenn man tagsüber viel sitzt, ist dies der ideale Frühsport. Ich nehme Handschuhe und Mütze mit und kratze mit dem Eisschaber meine Scheiben frei. Gibt übrigens schöne rote Bäckchen und macht richtig wach.L.G.nordi

Ich nehme Enteisungsspray, weil es am schnellsten und bequemsten wirkt.

Ich fülle immer Scheibenfrostschutz in eine Sprayflasche.Ist wesentlich günstiger als fertig gekauftes.
Allen die ihre Scheiben frei kratzen, empfehle ich im Frühjahr mal gegen die Sonne durch die Scheibe zu schauen. So ein Eiskratzer hinterlässt in Verbindung mit dem kleinen feinen Dreck/sandiger Staub extreme Kratzspuren im Glas. Pumpsprühflaschen mit Scheibenenteiser sind optimal.