Frage von Neutralis, 173

Was ist die beste Möglichkeit um Intelligenz einzusetzen?

Menschlich gesehen.

Antwort
von TimeosciIlator, 77

Der goldene Mittelweg ist meist der erfolgversprechendste. Auch beim Intelligenz-Einsatz. Denn in zahlreichen Firmen heißt es immer wieder: "Hier muss man intelligent sein um nicht Chef zu werden !"

Kommentar von ilknau ,

Seh ich an meinem Exemplar...

Kommentar von TimeosciIlator ,

Erzähl ! So etwas interessiert mich immer ganz besonders... Natürlich nur, wenn's Dir nicht zu indiskret ist.

Kommentar von ilknau ,

Sag ich mal: es fehlen soziale und emotionale Intelligenz völlig = regelrechter Soziopath, welcher allen jedoch Liebe und Herzlichkeit heuchelt...

Wehe, es droht wer, Dinge besser zu können, da wird versucht: nieder zu machen, regelrecht zu mobben.

Blöd nur, dass es nicht mehr funktioniert, :-))

Antwort
von Machtnix53, 78

Wer Intelligenz einzusetzen hat, findet auch genug Möglichkeiten, sie einzusetzen. Um die 'beste' zu ermitteln, muss man sich festlegen, für wen oder was.

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Machtnix,

Hast Du eine Vorstellung, wie neidisch Menschen auf die Fähigkeiten sind, die mit Intelligenz verbunden sind? Die wollen ständig beweisen, dass sie schlauer sind als Du. Das ist richtig unerträglich! Es ist sogar bekannt, dass es sehr intelligente Menschen gibt, die deswegen krank werden, weil sie die Anfeindungen der Anderen nicht mehr ertragen können!

Ich lebe hier in einer Umgebund, in der die Menschen es für schlau halten, wenn sie andere ausnutzen und für sich arbeiten lassen. Wenn die erfahren, dass Du etwas besser kannst als Andere, denken sie gleich, Du willst sie ausnutzen und sie fangen an Dich zu Mobben. Die haben vor solchen Menschen richtig Panik! Und deshalb werden sie richtig brutal und hinterhältig!

LG

Antwort
von Woropa, 79

Das  könnte z.B. sein, das man andere an seinem Wissen und seiner Intelligenz teilhaben lässt. Wenn sie etwas nicht verstehen oder etwas nicht wissen, könnte man ihnen das erklären. Aber möglichst geduldig und freundlich dabei sein und sich nicht irgendwie als Besserwisser aufspielen.

Antwort
von DerNoopPro, 46

Erfinde eine moeglichkeit Strom ohne Kabel zu uebertragen, damit man nicht mehr ueber Kabel stolpert. Und finde heraus wie man den Raum kruemmen kann. thx

Kommentar von Neutralis ,

Den Raum kann man durch Gravitation, bzw. die Anwesenheit von Massen und Beschleunigung krümmen, was aber eig. Das Gleiche Gravitation ist. 

Das mit den Strom wird schwieriger

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Neutralis,

das mit dem Strom wird wohl nicht gehen. Die Möglichkeiten, die bisher genutzt werden um Energie so zu übertragen sind elektromagnetische Wellen. Die werden aus Strom erzeugt, und zu Strom zurückverwandelt. Nur leider haben sie den Nachteil, dass Du denen bei höheren Energiedichten nicht zu nahe kommen darfst. Da ist ein gebrochener Fuß nach dem Stolpern über ein Kabel leichter zu behandeln.

LG

Kommentar von Suboptimierer ,

Mit einem Wellblech könnte man einen Raum krümmen.

Antwort
von Gwennydoline, 116

Es gibt verschiedene Arten von Intelligenzen.

Informiere dich darüber mal :)

Abgesehen davon: Jeder sollte sich so gut es geht um seine Mitmenschen kümmern und lieb sein - egal ob intelligent oder nicht

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Gwennydoline,

Du bringst da ein paar Tatsachen, völlig ohne Zusammenhang, die jede für sich durchaus richtig ist. Nur leider haben sie innerlich überhautp keinen Zusammenhang. Sie erklären also gar nichts! Und sie geben auch keinen Rat, denn Neutralis fragt hier ja, um Informationen zu bekommen! Was soll da der Hinweis, er solle sich mal informieren?

Jeder sollte sich so gut es geht um seine Mitmenschen kümmern und lieb sein - egal ob intelligent oder nicht

Das ist ja im Prinzig richtig. Nur leider gibt es da noch so etwas wie Realität. Und die verhindert das halt oft. Und das liegt halt an den anderen "Menschen mit ihren Seltsamkeiten"

(Das Zitat stammt von Barbara Berckhan, einer Kommunikationstrainerin)

LG

Kommentar von Gwennydoline ,

Hallo :)

Danke für deine  (kritische) Antwort :)

Also...  Ich habe den Fragesteller darauf hinweisen wollen, dass es verschiedene Formen der Intelligenz  (Stichwort Multiple Intelligenzen - Howard Gardner) gibt und man demnach nicht von DER Intelligenz sprechen kann, da es ein sehr begrenzter Begriff ist.

Je nach Intelligenz sollte man seine Fähigkeit für seine Mitmenschen einsetzen :). Einige Beispiele: Ein sprachlich intelligenter Mensch sollte mit Wort und Schrift für Benachteiligte einstehen, ein Mensch mit einer mathematischen Intelligenz könnte in der Wissenschaft  (z.b. Ingenieurswesen) aktiv werden und nützliche Dinge erfinden. Ich persönlich denke dass ich eher interpersonell intelligent bin - mein Berufswunsch ist daher Lehrerin  (falls möglich in einem Gefängnis), da ich gescheiterten Seelen helfen möchte :)

Ich hoffe der Zusammenhang ist etwas klarer geworden :)!

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Gwennydoline,

Ja, verstehe ich vollkommen. Mit diesem Anspruch bin ich auch einmal angetreten. Nur leider hat mir die Realität in Form einer in Stampede geratenen Herde Rindviecher gezeigt, dass die Dummen, aber gemeinen anschaffen. Wie sagte doch einer einmal zu mir? "Gegen alle hast Du keine Chance!" Und der hat leider Recht! Und genau der hat über eine Stunde mit einem Kunden telefoniert, weil eine verkaufte M;aschine im Winter am Display keine Anzeige mehr hatte. 'In diesem Fall war das Problem einfach zu lösen. Aber wenn mir so etwas passiert wäre, wüsste ich Bescheid. Ungefähr zwei Jahre Später hat noch bevor Probleme auftraten ein anderer Kunde reklamiert, warum in den Technischen Daten seiner Maschine steht, die Anlage würde nur zwischen -5 und +40 Grad funktionieren. Die Maschine steht im Freien. Tja, weil halt das Display unter -5 Grad einfriert. Da hat er eine ganz einfache Lösung: "Wir sagen denen einfach, dass das geht!" Widerspruch unerwünscht! Wird mit Mobbing geahndet. Der saß (noch) nicht im Gefängnis. Aber vielleicht hast Du ja bei Gefängnisinsassen bessere Chancen. Lehrerin ist schon ein Einstieg, aber ich denke da brauchst Du eine Zusatzausbildung. Schau Dir mal an, was Lydia Benecke macht. Ihr Mann Mark ist öfters bei "Medical Detectives" zu sehen.

LG

Kommentar von Gwennydoline ,

Ja - irgendeine Zusatzausbildung wird man da sicher brauchen... aber ich bin erst im 6. Semester :) Das dauert alles noch.

Den ersten Teil deiner Nachricht hab ich nicht wirklich verstanden, wenn ich ehrlich bin :D * schäm *.... Rindviehcher, ein Typ der Maschinen verkauft,... Aber ich kann dazu sagen: Klar hat man gegen alle keine Chance - aber man ist nie gegen alle :)... irgendwer ist IMMER an der Seite eines Menschen.

Hab nen schönen Start in die Woche :)

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Gwennydoline,


aber man ist nie gegen alle

ich war nie gegen irgendjemanden. Aber war es tatsächlich so, dass sich andere zusammengeschlossen haben, um mich zu kontrollieren, und da haben die tatsächlich alle gegen mich gearbeitet. Ja, das ist Verfolgungswahn, die Anderen haben wahnhaft dieses Ziel verfolgt, und ich habe darunter gelitten.

Einmal hat mir jemand geholfen, wurde dann auch gemobbt. Unglaublich aber wahr.

LG

Kommentar von Gwennydoline ,

Das tut mir sehr leid für dich. In dieser Situation möchte glaube ich niemand stecken.
Hoffe du konntest dem schädlichen Umfeld entfliehen :)

Kommentar von Barney123 ,

Na ja, ich mach was ich für richtig halt und ich glaube die ärgern isch immer mehr über mich. Mein Leben beginnt isch zu normalisieren.

Antwort
von JoachimWalter, 35

Anderen zu helfen.

Kommentar von JoachimWalter ,

Sorry, hab grad gesehen daß es diese Antwort schon gibt.

Kommentar von Barney123 ,

Hallo Joachim Walter,

Gute Idee! Nur leider hat sie den kleinen Nachteil, dass es Leute gibt, die richtige Angst vorm intelligenten Menschen haben und deshalb versuchen, diese irgenwie zu beherrschen, indem sie ihnen z.B. Scheinaufgaben geben, deren Lösung sie bereits wissen.

Würdest Du Dir mit so einem Schwachsinnn die Zeit vergeuden?

Du siehst, die Lösung ist echt klasse. Aber es gibt halt Situationen, da hat sie den kleinen Nachteil, dass sie nicht zum Problem passt!

LG

Antwort
von gandalf8989, 84

Also wenn ich mir so deine vorherigen Fragestellungen so anschau musst du ein ziemliches arsch sein xD. Was haste denn nun für nen iq?

Kommentar von Neutralis ,

Hoch genug um behaupten zu können, dass ich schlau bin bzw. schlauer als die meisten bin. 

Wenn man denn den IQ soviel anrechnen will. Ich kenne genug Leute mit hohen IQ die sich dumm verhalten und auch anders rum.

Kommentar von gandalf8989 ,

ja klar ich kenn einen mit dem 145 iq. das erste Mal als ich ihn sah dachte ich er wäre behindert xD. ist ein super Typ, hat halt seine eigenarten

Kommentar von ilknau ,

@gandalf

Du möchtest also ein idiot savant sein - jetzt ist Onkel Google dein Freund

Kommentar von ilknau ,

@Neutralis: rück raus - langen dir 126 Points?

Kommentar von gandalf8989 ,

@ilknau warum soll ich das sein wollen? hab auch nichT gesagt, dass die Person die ich kenn ein savant ist. und warum schreibst du Idiot Savant statt inselbegabter etc. wenn du davon ausgehst dass ich nicht weiß was das ist? immer wieder diese Säcke die sich ganz schlau vorkommen wenn man Fremdwörter benutzt....

Antwort
von GtimeTV, 95

Andere Helfen 

Kommentar von Barney123 ,

Hallo GtimeTV

Gute Idee, eigentlich das sinnvollste. Nur was machst du, wenn die Anderen die Kontrolle behalten wollen, und Dir Aufgaben stellen, die sie längst gelöst haben. Also Dich sinnlos mit iregendwelchem Kram beschäftigen, nur um zu sehen, wie Du Dich anstellst? Irgendwie Öde, oder? Keine Lust, meine Zeit auf diese Art zu verplempern. Da setze ich mich lieber ganz still in eine Ecke und lese ein gutes Buch. Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht in schlechter Gesellschaft bin.

Aber wenn man es mit normalen Menschen zu tun hat, ist das sicher eine sinnvolle Sache!

LG

Antwort
von Aktzeptieren, 46

Etwas erfinden👍, aber es wird schwer

Antwort
von Salua1993, 95

Geh studieren, mach was

Kommentar von Barney123 ,

Na ja, allmählich beginne ich die zu nerven, die mich loshaben wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten