Was ist die beste Möglichkeit Geld für Kinder anzusparen? Ich möchte für unsere Tochter etwas Geld ansparen. Ich möchte aber flexibel bleiben. Das bedeutet ich möchte etwas einzahlen wenn ich etwas Geld über habe und ich möchte immer an das Geld ran kommen. Im schlimmsten Fall passiert etwas und man brauch das Geld vor dem 18. Geburtstag. Natürlich suche ich auch nach etwas mit guten Zinsen oder ähnlichem Wachstum. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen oder wie ihr es gemacht habt.
Kauf dir nen Tank und schütte jeden Monat 30 ltr Benzin rein, das ist in 20 Jahren ein Vermögen wert.

Richte ihr ein Sparbuch ein, auf dem Du Vollmacht hast, bis sie 18 ist. Dort kannst Du immer wenn Du etwas Geld übrig hast, etwas einzahlen. Wenn Sie 18 ist, wird sie sich bestimmt riesig über dieses Geschenk freuen
Sandra2804 am 14. November 2008 13:18 So hatte ich es auch gemeint!
oohpss am 14. November 2008 13:39 Warum ein Sparbuch (mal abgehen von dem Wertverlust über die Zeit) auf das Kind mit Vollmacht für die Mutter, wenn doch die Mutter ohnehin an das Geld kommen können will, wenn sie es will.
Dann kann sie das Geld doch gleich auf ein eigenes Sparbuch einzahlen.
nichtversteh-undamkopfkratz
Tremor am 14. November 2008 13:52 Wertverlust? Bei diesen Spar-Beträgen können logischerweise keine Mega Zinsen ebenso wenig große Verluste erzielt werden. Bleib mal realistisch.. Außerdem soll es zum 18. Geburstag verschenkt werden. Anstelle von solch sinnlosen Kommentaren, solltest Du besser einen eigenen Vorschlag bringen.
Richte einen Dauerauftrag auf ein Tagesgeldkonto ein. Da ist die Verzinsung (zumindest momentan) ordentlich und bei so langen Zeiträumen ist der Zinseszinseffekt enorm.
oohpss am 14. November 2008 13:37 Das ist mal ein guter Tip.
DH
sprich mal mit einer Bausparkasse. Hier sind viele Möglichkeiten gegeben und du erhälst auch noch Sparzulagen. Einfach mal hingehen.
oohpss am 14. November 2008 13:37 Das ist Geldvernichtung pur. Bausparverträge bieten die übelste Rendite, die man sich vorstellen kann. Und muss man kurzfristig an das GEld wird es nur noch traurig.

Ich kaufe Goldbarren. So blöd sich das auch liest, aber Gold verliert nie seinen Wert. Was weiß ich, ob 20.000€ in 20Jahren nicht wie 200€ wert ist.
oohpss am 14. November 2008 13:41 Grundsätzlich gute Idee mit leichter Zockernote, aber was bezahlst Du eigentlich pro Barren?
kaesbrot am 14. November 2008 13:45 Um die 200€ für 10g, aber in letzter Zeit habe ich nicht mehr gekauft. Durch die Wirtschaftskrise sind die Preise teilweise explodiert. Erst wenn es wieder ruhiger wird, kann man welche kaufen.

Bei mir war es früher so, ich hatte ein Sparschwein und das Geld hat man dann regelmässig aufs Sparbuch getan.
dann bekommst du 0,5% Zinsen. Die Geldentwertung ist um ein vielfaches höher. Kann ich nicht empfehlen
Sandra2804 am 14. November 2008 13:18 Ich meinte im Prinzip das selbe wie Tremor.
oohpss am 14. November 2008 13:40 Dadurch wird die Geldentwertung aber nicht weniger und der Zinssatz höher.
Die Bemerkung von juezio stimmt einfach.