Da wird tatsächlich nur dauerhaftes Üben helfen. Aber so ein kleiner Akzent kann auch Charme haben!

Zusammen mit einem Muttersprachler trainieren
und Dich selber aufnehmen und das anhören

Also, es kommt ja auch drauf an WAS für einen Akzent Du hast...Gibt ja sehr unterschiedliche. Ich habe mir das rollende R mit einem Korken abgewöhnt..klingt nun sehr komisch, aber es hat sehr gut geholfen. ;-) Ansonsten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen.. Üben, üben, üben. Vorallem viel unter Menschen sein. Aus Büchern allein kann man es nicht lernen.. Die Praxis macht's. Habe damals auch viel mit Muttersprachlern zusammen gearbeitet. Das fördert am besten. :-)

Ganz los wird man das wohl nicht, kleine Spuren bleiben immer, ich bin manchmal sehr stolz, wenn ein Amerikaner meinen deutschen Akzent nicht feststellt. Die Engländer erkennen fast immer, dass ich Deutsche bin. Auch Dialekte wird man kaum los, im Gegenteil, ich komme aus dem Ruhrgebiet und meine Familie behauptet, dass ich nun einen Frankfurter Dialekt habe, und ich dachte immer, ich rede astrein Hochdeutsch.

Viele Fremdsprachler die ich kenne, machen den Fehler, und geben sich bald nur noch (oder hauptsächlich) mit deren Landsleuten ab. Ist halt einfacher, statt eine Sprache zu lernen ! Ich habe aber einige Freunde von mir "gezwungen" einmal die Woche mit mir und anderen Freunden beim Abendessen zu lernen. Meistens reicht es, sie auf evtl. Fehler hinzuweisen, sonst macht es kaum einer. Das und viel üben bringen es !
Ich lebe seit 20 Jahren in England, und hatte meinen Akzent schon nach etwa 5 Jahren fast komplett verloren, und fuehle mich als Englaender ehrenhalber. Nach meiner Erfahrung behalten diejenigen Menschen ihren Akzent, die deren Einbusse als Identitaetsverlust empfinden wuerden. Je nachdem, wie unterschiedlich die Laute der Fremdsprache sind, kann man den Akzent durch Ueben und viel genaues Zuhoeren schon grossteils verlieren. Ein musikalisches Ohr ist auch von Vorteil.
Richtig - kann echt süß sein!