Was ist die beste kostenlose Cloud?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun, ich verwende nun seit ein oder zwei Jahren GoogleDrive. Da ich ein Google-Konto hatte habe ich den Dienst angefangen zu nutzen und finde ihn für mich gut. Ich kann Dateien hochladen, für andere Nutzer freigeben oder sie über einen Link veröffentlichen. Zudem habe ich mit einer Sync-Anwendung für den PC die Möglichkeit einen Ordner auf dem PC zu erstellen, die die Inhalte meines Drives gespiegelt werden. So habe ich ein Verzeichnis MyStuff welches sich über GDrive mit meinem PC und Laptop abgleicht.

Zu OneDrive und Dropbox nimmt sich das nicht viel, auch diese Dienste stellen entsprechende Features und Tools zur Verfügung. Bei allen hast du kostenlos 15GB.

MEGA bietet auch solche Dienste an, ist bei mir aber immer ein wenig langsamer, da die Daten verschlüsselt sind. Das mag gut sein, allerdings nicht immer und da ich meine Daten ja auch einfach wieder entschlüsseln kann weiß ich nicht ob das nicht einfach nur ein Marketing-Gag ist... Dort hast du mit 50GB deutlich mehr Speicherplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ownCloud ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meiner Meinung ist die OneDrive Cloud Momentan die beste kostenlose Cloud. Ich selber nutze diese viel mit Freunden und Kollegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google Drive oder OneDrive zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Dropbox sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MEGA 50GB Hochverschlüsselt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tactless
15.08.2016, 20:54

Selbst Kim Dotcom rät davon ab, dort noch seine Daten zu lagern. 

0
Kommentar von CHYPRO
15.08.2016, 21:47

Wenn das stimmt lasse ich mich eines Besseren Belehren. Wo steht dass?

0
Kommentar von CHYPRO
15.08.2016, 22:08

Gut dann ziehe ich meine Aussage zurück ich hatte mich in Letzter Zeit nicht mehr über Mega informiert. Danke

0

Microsoft OneDrive finde ich sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung