Frage von tagatuga, 47

Was ist die beste kampfsportart für die Verteidigung?

Es sollte jedoch eine sein die auch bekannt ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoNose, 7

Die beste gibt es nicht, aber empfehlen würde ich Jiu Jitsu und Kung Fu 

Jiu Jitsu ist immerhin für Samurai gewesen, die entwaffnet und damit schutzlos waren

Beim Kung Fu lerne ich derzeit auch Verteidigungstechniken, die man auch auf das reale Leben anwenden kann

Judo ist mir zu Größen,Altersabhängig das merke ich schon beim Training 

Aber kann auch angewandt werden (eben mit Einschränkung)

Antwort
von Arda1160, 7

Es gibt verschiedene Kampfsport arten ich mache seit 12 Jahren Karate und habe überhaupt keinen Willen jemanden zu verletzen 

Antwort
von TheAllisons, 19

Judo ist der beste Kampfsport, der schult Körper und Geist

Antwort
von TheMachine350, 10

Unterschiedlich.

krav maga ist eine Kampfsportart die man ohne aufwärmung betreiben kann (z.b für den unerwarteten straßenkampf o.ä)

Teakwando jujistu kickboxen thaiboxen doch verbinde eines dieser Sportarten mit Fitness also gehe nebenbei noch ins gym 

Antwort
von pilot350, 20

Ipo3 malinois

Antwort
von malibulover15, 8

KIckboxen, Karate, Judo sowas halt. Wieso verteidigen? Es gibt auch gute Selbstverteidigungskurse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten