Im Winter soll es ja ziemlich heiss sein.. Der Urlaub würde wahrscheinlich max. 4 Wochen sein und soll nach Möglichkeit eine Rundreise werden. Ich war noch nie da, daher die Frage.

Du willst doch Urlaub machen, den machst Du doch sicher nicht im Winter, oder? Nein, sooo heiß wird es auch wieder nicht. Die Jahreszeiten sind unseren genau entgegengesetzt, d.h. unser Winter dürfte preislich und buchungstechnisch auch die Hauptsaison sein. Du könntest auf den Frühling ausweichen (also unser Herbst), von den Preisen habe ich aber leider keine Ahnung. Auf jeden Fall lohnt sich der Urlaub, Argentinien ist ein tolles Land, viel Spaß!!!

Mein halbes Leben habe ich schon in Argentinien verbracht, also sehr viel Erfahrung mit den verschiedenen Klimazonen, die sich offensichtlich über 4000 km erstrecken und sehr unterschiedlich sind. Auf jeden Fall aber würde ich Dir den März, notfalls noch den November empfehlen. Bloss nicht im Jan/Februar, da kommst Du um vor Hitze (mit Ausnahme von Feuerland), und im Juni/Juli/Aug. ist es in vielen Teilen doch erheblich kalt, wozu noch das Fehlen von Heizung kommt in den billigeren Unterkünften!Viel Spass. Nimm einen guten Reiseführer mit und lerne vorher etwas Spanisch,empfehle sehr das South American Handbook (englisch),sehr gute, jährlich aktualisierte Tipps. Zur Zeit ist es für Euro-Besitzer recht billig in Argentinien.

Ich würde schon jetzt nach Argentinien gehen, es ist die beste Jahreszeit. Es ist ein weites Land mit verschiedenen Klimazonen. Ganz im Süden, in Feuerland und Patagonien ist es recht angenehm. In Buenos Aires ist es wie in Spanien im Sommer. Aber zum flanieren oder shoppen ist es herrlich. Viel Spass!!!
P.S.: Schau mal unter der Frage Trekking durch A. - wer hat Tipps dazu? nach!!!
Danke sehr für deine Antwort und den Tipp!!! ;))
Gerne! ;-)