telekom, bester service dafür im preis minimal teurer. aber wenn mal der wurm in deiner anlage is oder du einfach nicht weiterkommst, dann kommt ein freundlicher mitarbeiter von t-com und repariert alles ;)
Vieles ist heute günstig, aber nicht alles zu empfehlen. Ich bin selbst kein Telekom-Kunde, aber damit machst du eigentlich nichts falsch.
Bei der Telekom hast du auf jeden Fall eine eigenständige Telefonleitung, mit der du sogar bei Stromausfall telefonieren kannst, denn die Telekom hat eine eigene Stromversorgung auf der Leitung liegen (funktioniert allerdings nur bei Telefonen ohne Stromanschluß). Bei vielen anderen Anbietern telefonierst du über das Internet. Bei dem, der dich anruft hat's schon 5 x geklingelt, bei dir erst 2 x, häufige Störungen in den Leitungen (Hall, Rauschen, Nebengeräusche) bis zum Abbruch des Gesprächs. Telekom mag zwar geringfügig teurer sein, aber die haben zumindestest einen funktionierenden Support.
Ich würde dir auch zur Telekom raten. Vor eienm Jahr hatte ich zu Accor gewechselt, was 2 Monate ohne Internet mit sich brachte. Accor konnte sich das nicht erklären. Seit dem ich wieder bei der Telekom bin, funktioniert alles problemlos.
Deine Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es kommt immer darauf an, was Dir wichtig ist und wo Du wohnst. Internetflatrate Tarife lassen sich grundsätzlich in drei Kategorien aufteilen:
1. DSL Pakete - Telekom Anschluss bleibt erhalten.
2. Komplettpakete - DSL ohne Telekom
3. Internet der Kabelanbieter
Momentan haben im Preis- Leistungsverhältnis die Kabelanbieter die Nase vorne (schneller und billiger). Allerdings bedeutet Internet per Kabelanbieter auf VoIP Telefonie. Das ist wegen der Sprachqualität erst ab mindestens DSL 20000 zu empfehlen. Mein Tipp ist, falls Kabel DSL nicht zur Verfügung steht, einen Anbieter zu wählen, die wie die Telekom, einen echten Festnetzanschluss bietet.
Eine genaue Auflistung und weitere Informationen findest Du auf meine Homepage unter www.der-teleberater.de
Auf Kabel umzustellen lohnt sich nur, wenn bereits Fernsehen über Kabel läuft oder laufen soll. Die meisten Anbieter werben mit Billig-Preis, >vergessen< aber zu erwähnen, daß einmal im Jahr die Kabelnutzungsgebühr dazukommt und dann sind die Kosten zusammengerechnet höher als bei der Telekom.

Jeweils die, die zu Deinen Anforderungen mit dem guenstigsten P/L passt.
Wie ist den Kabel Deutschland
Ich würde den Kabel-Angeboten eine Chance geben, wenn sie kürzere Laufzeiten hätten. Ich kenne Leute, die ein Kabelangebot nutzen (in dem Fall Unitymedia, nicht Kabel Deutschland) und zufrieden sind. Ich meine, du kannst es ruhig wagen.
Kabel Deutschland (http://www.kabel-internet-telefon.de/tarife-angebote-kabel-deutschland/) und Unitymedia haben doch nur 12 Monate Laufzeit ggü. den meisten DSL Anbietern mit 24 Monaten. Nur Kabel BW hat auch 24 Monate Laufzeit.
dh
DH=Daumen hoch für Telekom. DR=Daumen runter für den ganzen Kabel-Unsinn!! Ein kleines Problemchen im Netz und man ist VÖLLIG von der Aussenwelt abgeschnitten: Telefon, Fax, DSL/I-Net, Fernsehen ==> alles weg! Das ist doch mit nem Zehner weniger im Monat überhaupt nicht zu rechtfertigen. Ich schlage mich seit 2 Jahren mit Unitymedia rum; noch so ein #piep#-Verein!!
Beim Internet sind die Kabelanbieter eigentlich ganz gut. Qualitativ problematisch sind manchmal die Telefonverbindungen. Wenn Du mit Kabel aber unzufrieden bist, kannst Du unter http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wechsel-zur-telekom/kabelanbieter-kabelfernsehen-zu-t-home-entertain-wechseln.htm zur Telekom zurück wechseln und im besten Fall bis zu 220 € Wechselprämie erhalten und damit sind die 10 € Mehrkosten je Monat für 2 Jahre fast ausgeglichen ;-)