Frage von CameronLight, 42

Was ist die beste Hardware für meinen neuen PC?

Hi zusammen, ich habe nun schon vor eineiger Zeit meinen PC geschrottet und denke nun über eine neuanschaffung nach. Ich wollte nun hier fragen ob man mir Teile empfehlen könnte (Da ich selber in Ebay, ARLT, ... nichts finde. Aus meinem alten System kann ich folgendes noch verwenden:

Gehäuse ATX- Bauform Monitor 19 Zoll Prozessor: AMD AM2 Athlon 64 x2 6400+ Grafikkarte: Radeon HD5450 1024 mb RAM: 8gb DDR2 800 mhz Windows 10 64 bit

Danke für eure Tipps.

PS wie kann ich Win 10 auf meinem neuen PC aufspielen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 25

Von den genannten Teilen kannst du leider gar nichts sinnvoll wiederverwenden, nicht mal das Gehäuse, da werden lange Grafikkarten und hohe CPU-Kühler nicht reinpassen. Sicher hat es auch keine USB 3.0-Frontanschlüsse etc.

Wieviel willst du denn ausgeben?

Antwort
von Ifosil, 27

Win 10 kannst ohne Probleme installieren. Doch deine CPU und Grafikkarte sind absolut Low-End. Du brauchst faktisch alles neu. Eine neue CPU braucht neuen RAM und ein neues Mainboard. Die Grafikkarte sollte auch nicht zu alt sein. 
Mit der aktuellen Kiste, wirst wenig Spaß haben.

Antwort
von m0rz97, 4

Kannst du uns ein Budget geben?

Von deinem Alten PC kannst du faktisch nichts mehr gebrauchen. die Teile sind alle dermaßen alt.. 😃

Antwort
von LobiMotard, 28

Schau das du eine  i7 bekommst und Mind eine Gtx 750 amp ;) 

Kommentar von JimiGatton ,

i7 plus GTX750 ist echt zum fremdschämen...

Kommentar von LobiMotard ,

Ich habe gesagt "mindestens"? oder bist du lesebehindert?

Kommentar von JimiGatton ,

Zum zocken ist ein i7 nicht nötig, und mindestens sollte man eine R9 380 nehmen.

Und arbeite ein bisschen an deiner Umgangsform.

Kommentar von Bounty1979 ,

Wenn du sowas empfiehlst, brauchst du dich über Kritik nicht beschweren. Kein Grund, patzig zu werden.

Kommentar von Bounty1979 ,

Besser hätt ich das nicht formulieren können. : ))

Antwort
von Jakobu7, 14

Mind i5 16gb ram gtx 1070

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten