die Beste zum spielen ist die GTX 295... Kommt aber auch auf deine restliche HW an... es nützt nix ne gute Graka zu haben wenn der rest nix taugt... Und das nächste mal schreibe doch bitte mit auf was du noch an HW im rechner hast... dann kann man dir hier auch besser helfen...

kommt auch immer drauf an (wie oben beschrieben) für was man sie nutzen möchte und vor allem WIE. ich habe ein 3-way sli system mit 3x 8800gtx @ ultra. ich kann mich nicht beklagen ;). ich spiele so gut wie jedes spiel auf 1920x1200 mit höchsten details. der rest des pcs muss natürlich stimmen. viele grafikkarten haben mittlerweile auch schon 2gpus, so dass sich quad-sli's bilden lassen.
Wenn man das Preis/leistungs verhältnis in betracht zieht würde ich eine GeForce 9800 mit 1024mb nehmen. Die gibt es neu schon um ca. 130€ und sie hat genügend Leistung für Spiele und Multimedia.
ich habe einen 2xQuad-Core Prozessor und ne 1 1/2 TB Blatte, da läuft die ATI radeon HD4350 super.
was ist die beste grafikkarte? es gibt unterschiedliche karten. für was brauchst du die karte? für spiele?multimedia?videobearbeitung?
wenn Preis = gut ist, dann müßten die teuersten ja die besten sein: http://www.billiger.de/suche.html?search=1&searchstring=Grafikkarten&order=spricereverse
Oder von ATI die 4870x2