Also ich merke zunehmend, dass ich ein Doppelkinn bekomme und das stört mich. Von mehreren Seiten hörte ich, dass nur Gesichtsgymnastik dagegen hilft, sofern man nicht unters Messer möchte (möchte ich nicht). Aber welche Gymnastik hilft?? Könnte ich unterwegs immer an Ampeln und so einbauen, wenn ich Zeit habe :-)

Ein Doppelkinn ist genetisch bedingt. Dagegen hilft weder Turnen noch Fasten.

habe ich auch mache schon seit jahren Gymnastik aber es half alles nix nur ne OP :-)
Die Injektionslipolyse ("Fettwegspritze") zerstört schonend lokalisierte Fettansammlungen. Somit ist die Injektionslipolyse ein einfaches und günstiges Verfahren um ein Doppelkinn zu entfernen. Natürlich gibt es auch chirurgische Verfahren, aber die Doppelkinnentfernung ohne Operation ist unbelastend und ohne Ausfallzeit für den Patienten. Die behandelte Region wird drei Tage nach der lipolytischen Behandlung angeschwollen sein. Meist sind mehrere Behandlungen nötig. Jeweils acht Wochen nach einer Behandlung kann die Wirkung der Lipolyse beurteilt werden.
http://www.altstadt-praxis.de/doppelkinn_entfernen.php?m=doppelkinn
stimmt nicht ganz so. doppelkinn kann man auch durch leichtes übergewicht bekommen. außerdem hilft bei einem mann das tägliche rasieren, es fördert die durchblutung der haut.
Es gibt auch schonendere Methoden als die Fettspritze. Nu Skin und Galvanic Spa haben bei mir einiges vom Doppelkinn entfernt. Ich bin super zufrieden damit.