Frage von MrFun, 29

Was ist die beste Geschwindigkeit für die Proto Maxxed Rail?

Antwort
von ChrisStory, 25

Was meinst du mit Geschwindigkeit? Die FPS (feet per second) also die Schussgeschwindigkeit mit der ein Paintball den Lauf verlassen darf ist bei uns in Deutshcland gesetzlich geregelt und ist auf ca. 214 fps limitiert - was einer Aufprallenergie von ungefähr 7,5 Joule entspricht.

Die Geschwindigkeit wird in Deutschland von dem Händler festgelegt und alle veränderungsmöglichkeiten müssen entfernt, bzw. verplombt werden.

Wer daran rumspielt verstößt gegen das Waffengesetz und das wird dementsprechend hart bestraft.

Kommentar von MrFun ,

Ich lebe in Österreich, es herrschen hier andere Gesetze (300 FPS) und man darf sie halt verändern auf maximal 300FPS.

Trotzdem wäre die Frage was wäre die optimale Geschwindigkeit ?

Kommentar von ChrisStory ,

aso...das könnte/sollte man auch dazu schreiben.

Es gibt keine optimale Geschwindigkeit.

Es gibt vielleicht Ligen, Turniere oder Gesetze die so etwas begrenzen aber eine optimale Einstellung gibt es nicht.

Wie präzise der Markierer schießt liegt in erster Linie an der Qualität der Bälle und dem Paint-/Laufverhältniss und hat nichts mit der FPS zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community