Frage von NicoDrathwa1994, 102

Was ist die beste Fußball Liga?

Will mal wissen welche die beste Fußball Liga ist (Profi Liga) Deutsche Liga,Englische Liga,Spanische Liga und was es noch so alles gibt. Jetzt nicht nur Deutschland wegen FC Bayern München oder Spanien wegen Real Madrid und FC Barcelona sondern allgemein alles zusammen vom spielerischen bis zum Finanziellen und alles was da zu gehört.

Antwort
von mambero, 22

Es gibt ja so einige Parameter, aber am Ende zählen nur die Erfolge und wenn man sieht, mit wie vielen Vereinen teilweise die Primera División in CL und EL-Halbfinale einzieht, wie oft in den letzten Jahren auch die CL und/oder EL von spanischen Vereinen gewonnen wurde, gibt es für mich persönlich nur einen Sieger.

Das spiegelt sich auch in der 5-Jahres-Wertung wieder. Aber davon abgesehen ist es schon Wahnsinn. Deutschland hat mit den Bayern einen starken Verein. Danach kommt mal der mal ein anderer weit, manchmal gibt's auch Totalversagen auf ganzer Linie. Spanien dagegen stellt öfter mal den CL- und EL-Sieger im gleichen Jahr oder zieht nicht selten mit 2-3 Vereinen ins Viertelfinale ein, ab wo man sich dann natürich selbst dezimiert.

Champions- und Europa-Leage-Sieger seit 2000:

FC Barcelona (4x CL), Sevilla (4x EL), Real Madrid (3x CL), FC Bayern München (2x CL), Chealsea (1x CL, 1x EL), Liverpool (1x CL, 1x UEFA-Cup), Atlético de Madrid (2x EL), Man-U (1x CL), Valencia (1x UEFA-Cup)

Das sind seit 2000:

1. Spanien (7x CL + 7x EL/UEFA-Cup)
2. England (3x CL + 2x EL/UEFA-Cup)
3. Deutschland (2x CL)

Wobei man dazu noch sagen muss, dass auch in vielen Halb- und Viertelfinalen und Endspielen spanische Vereine vordrangen. Von daher ist es immer wieder amüsant zu hören, dass die spanische Liga keine Breite hätte (fragt mal nach Dortmund vs. Málaga oder Bayern vs. Getafe).

Antwort
von bluberryMuffin, 42

Generell sehe ich die drei Ligen auf einem ähnlichen Niveau, wobei ich, wenn ich sie ordnen müsste, die Liga BBVA auf Platz eins, die Bundesliga auf Platz zwei, und die Premier League auf Platz drei stellen würde. Die spanische Liga besitzt eine sehr hohe Leistungsdichte in der oberen Tabellenhälfte, was man auch in der Champions league und der Europe league sieht. Die Bundesliga ist sehr ausgeglichen (abgesehen von Bayern und Dortmund). Die Premier League wird meines Erachtens aufgrund der enormen Transersummen überschätzt, die machen auf Dauer den englisch Fußball kaputt. Und wie auch in den internationalen Wettbewerben zu sehen ist, schießt dieses Geld nicht unbedingt Tore…

Antwort
von icarenot, 58

Ich würde sagen, dass die spanische Liga am besten qualitativ aufgestellt ist ( dominieren Champions League und Europa League). Die englische Liga finde ich die ausgeglichenste Liga von den Top-Ligen.

LG

Antwort
von 19hundert9, 28

Würde auch sagen, dass die Top 3 Bundesliga, La Liga und Premier League sind. Wenn ich sie ordnen muss dann vermutlich La Liga auf 1, Bundesliga auf 2 und dann die Premier League(hat im internationalen Fußball etwas an Boden verloren).
Dahinter dann die Serie A und Ligue 1.

Und ganz zum Schluss, sogar weit hinter der 2.Bundesliga aus Deutschland ist unsere österreichische Bundesliga.

Antwort
von MarliesMarina12, 52

die Beste Liga ist glaub die englische Premier League, denn sie hat 20 Teams und die Spielweise und die Fans sind superklasse

auch sehr gut sind die spanische, italienische, französische und deutsche Liga

aber alle sind ziemlich einseitig weil es gibt die Spitzenclubs die immer gewinnen und die kleineren Clubs haben keine echte Chance sondern

dienen nur als leichte Beute :)

Kommentar von Klappstuhl001 ,

kann man so nicht sagen

selbst die großen bayern verlieren zu hause gegen mainz 05

Antwort
von Handyversteher, 34

Vom Finanziellen und Spielerischen Spanien :)

Antwort
von kami1a, 13

Hallo!

Spanien vor Deutschland

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Question0, 31

Türkische Liga natürlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community