Frage von RRetromant, 239

Was ist die beste Frage auf der Welt?

Die Frage worüber man sich am heftigsten drüber streiten kann (nicht die Frage ob es Gott gibt bitte).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 100lj, 103

Deine Frage, da es unmöglich ist, eine Antwort zu finden wird man sich ewig darüber streiten.

Kommentar von RRetromant ,

Joooo stimmt danke mann !! :D

Kommentar von 100lj ,

Es ist wirklich so. Je länger man darüber nachdenkt, desto trivialer wirken alle Fragen und desto schwerer wird diese

Antwort
von MarioXXX, 33

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wenn nicht, dann sind alle andere Fragen nicht mehr wirklich wichtig, da wir im Augenblick des Todes dann kein Bewusstsein und Verantwortung mehr hätte.

Schließlich ist ,,ob die Seele unsterblich ist" die älteste und wahrscheinlich auch die am häufigsten Fragen unter der Allgemeinbevölkerung.

Antwort
von konstanze85, 88

Weißt Du, wer Du bist?

Die Meisten antworten darauf entweder mit ihrem Namen oder sie kommen mit vielen Attributen,die beschreiben WAS oder WIE sie sind. Also alles am Thema vorbei. Da muss man erstmal nachdenken, umdie Frage richtig zu verstehen und dann weiß man nicht, was man antworten soll.

Kommentar von RRetromant ,

Das ist eine schöne Frage...

Weil so was wie Huhn oder Ei kennt jeder aber das ist gut

Kommentar von 100lj ,

Antwort: Ich bin alles, was mein Bewusstsein ausmacht und die Menge meiner Gedanken (Mein Körper und die Welt beeinflussen diese und zählen mehr oder weniger dazu)

Kommentar von konstanze85 ,

Siehste, die antwort ist schon mal falsch. Die frage war nicht WAS du bist.

Antwort
von Eselspur, 41

Was sollen wir tun?

Antwort
von growinup, 79

Was ist der Sinn unseres Lebens

Kommentar von Dave1012 ,

Der einzige sinn des lebes ist es das leben zu geniesen!!

Kommentar von growinup ,

Ja klar ist das gut, aber nicht wirklich einen "Sinn" würde ich sagen aber deshalb ist es ja genau eine gute Frage weil viele etwas anderes darunter verstehen und es nicht eine klare, richtige Antwort darauf gibt

Kommentar von Dave1012 ,

Ja aber ich finde es zu geniesen ist einfach so der hauptzweck

Antwort
von thissucks, 146

Zwei Fragen fallen mir auf Anhieb ein: 

  • Wieso Armut und Elend in der Welt existiert.
  • Der Sinn des Lebens.
Kommentar von RRetromant ,

Frage eins ist zu einfach: Da es reichtum gibt und es zu einer Kraft immer eine Gegenkraft gibt

Frage zwei ist gut danke

Kommentar von Dave1012 ,

Geniese das leben das ist der sinn!!!

Kommentar von ColonZero ,

Das mag für dich der Sinn des Lebens sein, aber sicherlich nicht für die Allgemeinheit. Denn eine allgemeingültige Antwort wird sich auf diese Frage nicht finden lassen. 

Antwort
von Hamburger02, 45

Ich habe eine Thermoskanne, die hält im Sommer die Getränke schön kühl und im Winter hält sie die Getränke heiß.

Aber woher weiß die Thermoskanne, ob Sommer oder Winter ist?

Kommentar von RRetromant ,

:DD

Antwort
von achwiegutdass, 19

Wie ist es um die Freiheit bestellt, auf die die meisten so stolz sind?

Nietzsche hat dazu Köstliches geschrieben, worüber sich die Geister bestimmt noch lange scheiden.

Antwort
von anonym1785, 134

Warum riechen Füße während Nasen laufen?

Kommentar von Prirakas ,

wärend nasen laufen oder wärend nasen laufen

Kommentar von RRetromant ,

Geil :D

Kommentar von Sonja66 ,

Super  :DDD

Antwort
von TimeosciIlator, 35

Die beste Frage in der Welt ? Gibt es die ? Jeder ist anders - und auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten selbst jemand mit anderen Beweggründen...

Zumindest darüber wie die perfekte Frage lauten könnte habe ich mal hier eine Frage gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lautet-die-perfekt-gestellte-frage-

Antwort
von NichtZwei, 40

Wer bin ich! Das ist die beste Standardfrage. Stelle sie dir. Alles Gute!

Antwort
von Garfield0001, 23

Gibt es Gott nicht? ;-)

Antwort
von MonkeyKing, 46

Was ist besser: Windows PC oder Mac?

Antwort
von Kingmaxx, 13

Wer bin ich?

Warum gibt es alles und nicht nix?

Antwort
von Whaaateever, 58

Wie kann es einen Anfang der Welt geben?

Antwort
von Dave1012, 138

Was hinter dem universum ist villt?

Antwort
von Ahzmandius, 26

Was ist unendlich?

Antwort
von Zain1234, 13

Warum ist die Banane krumm? :D